Liebherr 4 Gefrierschrank

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt ohne abzuschalten

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:14:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Liebherr Gefrierschrank --- Kühlt ohne abzuschalten
Suche nach Liebherr Gefrierschrank

    







BID = 965859

Domino

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt ohne abzuschalten
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

was macht man, wenn wenig Geld vorhanden und ein Elektrogerät geht kaputt?
Richtig, versuchen selbst zu reparieren. Nun ist es aber so, dass nicht jeder ein Fachmann ist und so geht man ins Internet und sucht genau dafür ein Forum.
So habe ich euch gefunden.
Mein Gefrierschrank, ein Liebherr NoFrost, ca. 25-27 Jahre alt, läuft in einem durch, ohne sich abzuschalten. Nach einem Typenschild habe ich vergeblich gesucht.
Er hat die Maße H:B:T ca.168:60:60

Jetzt wird jeder sagen, kauf Dir einen Neuen. Nur, ich bin Rentner und lebe von der Grundsicherung, weil ich nach 40 Jahren Arbeit eine so hohe Rente bekomme, dass das Sozialamt mir aufstockende Grundsicherung genehmigt.

Falls jemand nicht weiß, wie hoch die Grundsicherung ist, sie hat die gleiche Höhe in Euro wie HARTZ IV.

Also, versuche ich erst einmal die Fehlersuche, um ihn evtl. hinterher noch zu reparieren.

Ohne Typenschild lege ich hier mal 2 Bilder bei.
Vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben?

Ich sage schon mal Danke im Voraus


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net








BID = 965863

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Statt über deine geringe Rente zu meckern solltest du lieber mal den Fehler beschreiben. Das hast du leider vergessen.
Wird die Temperatur noch erreicht? Wie kalt ist es im inneren?
Das Typenschild befindet sich übrigens auch dort.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965883

Domino

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal


Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Jul 2015 13:33 geschrieben :

Statt über deine geringe Rente zu meckern solltest du lieber mal den Fehler beschreiben. Das hast du leider vergessen.
Wird die Temperatur noch erreicht? Wie kalt ist es im inneren?
Das Typenschild befindet sich übrigens auch dort.




sorry, @Mr.Ed,

ist mit hinterher auch noch aufgefallen. Wollte den Beitrag editieren, aber das ging leider nicht.

Also, ich habe jetzt auch mal innen nachgesehen, aber das Typenschild muss schon sehr versteckt sein, denn ich konnte es leider nicht entdecken.

Das Gerät kühlt. Habe nachgesehen, -20 Grad.
Nun ist es so, das ganz oben im Gerät sich eine Klappe befindet, die man mit etwas Kraftaufwand nach unten öffnen kann.
Dahinter befindet sich der (Verdampfer?) oder was ist das für ein Teil mit ganz vielen "Kühlrippen"?
Na, jedenfalls war diese Teil total vereist, wie kann soetwas überhaupt passieren? Nun, dieses Teil habe ich mit einem Föhn wieder enteist. Hat 'ne Weile gedauert und die Temperatur ist natürlich dann nach oben gegangen. Habe ihn dann auf Superfrost gestellt und wie gesagt, jetzt hat er -20 Grad Celsius.

Inwieweit diese Prozedur etwas gebracht hat, kann ich momentan noch nicht sagen, denn er kühlt weiter, was man am Geräusch hören kann.

Gruß
Domino


BID = 965885

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Die Heizung im verdampfer messen.

Läuft dort ein Lüfter????

BID = 965903

Domino

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal


Zitat :
derhammer hat am 20 Jul 2015 18:11 geschrieben :

Die Heizung im verdampfer messen.

Läuft dort ein Lüfter????


tut mir Leid, aber ich bin ein D.a.U. und weiß nicht einmal, ob das Teil, welches ich oben beschrieben habe, der Verdampfer ist.

Aber, wie dem auch sei.......

Daumen drücken, denn nachdem er -19 Grad erreicht hat, stellte er sich vorschriftsmäßig ab.
Habe jetzt noch einmal ein Strommessgerät zwischen gehangen und schau mal nach 24 Stunden, wieviel er dann verbraucht hat.
Ich werde mal ein Foto nachreichen, wenn ich das Teil oben im Gerät fotografiert habe und schau dann auch mal nach, ob dort ein Lüfter ist.

Momentan bin ich glücklich, dass sich das Gerät zumindest erst einmal wieder abgeschaltet hat, nachdem er die Temperatur erreicht hat.


Domino


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692767   Heute : 8669    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    16:14
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.639708042145