Indesit 4 U18F1DW Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nach Stromabschaltung n Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Sonstige 4 Indesit U18F1DW --- Läuft nach Stromabschaltung n Suche nach Indesit |
|
|
|
|
BID = 1094407
racecat06 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft nach Stromabschaltung n
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : U18F1DW
S - Nummer : 80321 2470 81963859087
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Hallo liebes Team, Unser Gefrierschrank Indesit U18F1DW ist 3 Jahre alt und vor 3 Monaten gab es eine Stromabschaltung von ca. 30 Minuten. Danach lief Dieser nicht mehr an. Wir merkten es erst nach 3 Tagen - alles aufgetaut! Kundendienst angerufen, der uns den Rat gab, den Schrank zwei, drei Tage vom Netz nehmen, dann wird er wahrscheinlich wieder starten. sagte uns weder Ursache noch Lösung. und Er funktionierte bis Vorgestern (15 Minuten Stromabschaltung durch Sturm) wieder das Gleiche und wir merkten es erst Heute und zum Glück nicht wieder alles abgetaut. Es kommt auch keine Störungsmeldung.
Wir sind verzweifelt - kennt jemand das Problem und deren Ursache!
Danke!
|
|
BID = 1094415
driver_2 Moderator
|
|
Ein GS sollte, wann auch immer die Netzspannung verloren geht, wieder einschalten.
Ziehe mal den Stecker für 1 Minute und Berichte ob er dann nach 1 bis 2 Stunden anfängt warm zu werden.
Was sgat die GA ?
Höre ich zum ersten Mal, daß ein GS nicht mehr weiterkühlt, wenn die Netzspannung wieder da ist.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1094441
Murray Inventar
|
Es kommt keine Warnmeldung dass die Temperatur zu hoch ist?
Ich rate einfach mal:
"Schwaches" Kondensatornetzteil.
Dadurch zieht irgend ein Relais nicht mehr an.
Eigentlich ist es dann bei Kühlgeräten anders rum - das sie Dauerkühlen.
|
BID = 1094450
racecat06 Gerade angekommen
|
Danke für die Antworten - Ich habe gestern alle Stunden mal für eine Minute den Stecker gezogen und beim 3. Versuch kam dann die Temperaturwarnung und das regelmäßige akustische Warnsignal und nach ca. 10 Sekunden lief er wieder an. Vorher kam am Display immer nur wie die Abbildung zeigt: mit den 18° Soll-Temperatur????
Der Service-Mann vor einem halben Jahr sagte am Telefon, das sich der Schrank vollständig enteisen müsste und das er dann vielleicht wieder laufen würde.
Danke!
|
BID = 1094451
driver_2 Moderator
|
Eine Abtauung bei NoFrost Geräten dauert (bei Liebherr) maximal 50 Minuten, dann wird wieder eingeschaltet.
Nach Trennen des Netzsteckers und vorherigem Kompressorbetrieb sollte und kann eine 8 Minütige wiedereinschaltsperre zum Druckabbau im Kompressor erfolgen. Bitte berücksichtigen.
Ansonsten den Werkkundendienst rufen, der soll dann mal zeigen, was er kann.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388742 Heute : 3476 Gestern : 6874 Online : 678 24.11.2024 13:45 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.05922603607
|