Bosch 4 GS-318

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor läuft ständig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Bosch GS-318 --- Kompressor läuft ständig
Suche nach Bosch Kompressor läuft ständig

    







BID = 629015

dnwalker

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kompressor läuft ständig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GS-318
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Gefrierschrank von Bosch Typ GS-318.

Das Gerät ist bestimmt schon 20 Jahre alt - genauer kann ich das nicht sagen.

Das Problem bei dem Gerät ist das der Kompressor ständig läuft.
Klopft man leicht gegen den Thermoschalter Typ Ranco A56-H0105 schaltet sich der Kompressor sofort ab. Beim nächsten Einschalten bleibt der Kontakt im Thermoschalter wieder hängen und schaltet den Kompressor dauerhaft ein.
Da ich keine Lust habe einen Specht fest am Kühlgerät anzukleben der ständig mit seinem Schnabel gegen den Schalter hackt wollte ich das Teil tauschen.

Leider bekomme ich kein original Ersatzteil und auch einen Ersatztyp konnte ich noch nicht finden.

Somit bleibt wohl nur ein Universal-Thermostat.

Bei vielen dieser Teile steht immer etwas von automatischer Abtauung dabei. Was bedeutet das genau?

Würde mich freuen wenn Ihr mir da etwas weiter helfen könntet.

Gruß
Dieter

BID = 629036

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Schreib doch mal den OrginalTyp ab und stelle ihn ein. Dann könnte ein Kollege nach einer Vergleichsliste sehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 629051

dnwalker

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Köln

Hallo,

steht doch im Text ....Typ Ranco A56-H0105

Gruß
Dieter

BID = 629055

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Entschuldigung! Habe ich übersehen!

BID = 630510

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Wenn es ein reiner Gefrierschrank ist, reicht die Angabe Universalthermostat für Gefrierschrank. Da gibt es keine automatische Abtauung. Z.B. VF 103 von Ranco, oder der A04-1000 von Atea. Gibt das Gerät ein Signal, wenn die Temperatur nicht stimmt?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675748   Heute : 4306    Gestern : 13317    Online : 353        28.3.2024    10:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120043039322