Bauknecht 4 BQ9i MO1l

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WLAN Verbindung - SAID fehlt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:45:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Bauknecht BQ9i MO1l --- WLAN Verbindung - SAID fehlt
Suche nach Bauknecht

    







BID = 1108703

querys

Stammposter



Beiträge: 214
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : WLAN Verbindung - SAID fehlt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BQ9i MO1l
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit rund einem Jahr einen fancy Side-by-Side Kühlschrank von Bauknecht.

Das Ding hat WLAN. Nach etlichen Herumprobieren habe ich nun herausgefunden dass die SAID Nummer fehlt.

Über Bauknecht bin ich nicht weitergekommen. Die Hotline ist ahnungslos und per email bekomme ich keine Antwort.

Wie auch immer:
Weiß jemand wie ich die SAID herausfinden kann? Eventuell kann man die Nummer aus der Seriennummer herleiten oder aus der MAC Adresse?

Per WLAN ist das Gerät übrigens verbunden (WPS sei dank) aber die App kann ich nicht mit dem Kühlschrank verbinden.

Ja ist Spielerei, aber bezahlt hab ich es auch und ich würde doch gern wenigstens mal gucken was die App kann.

BID = 1108704

Tek-Tiger

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Deutschland

 

  

Hallo,
laut Bedienungsanleitung (S. 65) befindet sich die "Smart Appliance Identification Number, SAID" auf dem Aufkleber an der Front der rechten Scharnierabdeckung des Kühlschrankes.
Auf Seite 66 ist dann die weitere Einrichtung beschrieben:
"https://whirlpool-cdn.thron.com/static/ZYEPZE_W11462357A-DE_GK0IE6.pdf?xseo=&response-content-disposition=inline%3Bfilename%3D%22doc.pdf"

Die SAID ist zur Registrierung erforderlich - falls der Aufkleber nicht mehr vorhanden ist, kann wohl wirklich nur der Bauknecht-Support (am besten per Email kontakten, denn am Telefon sind selten "Fachleute") helfen.

BID = 1108710

querys

Stammposter



Beiträge: 214

Mist, da das Gerät B-Ware war war die Anleitung nicht dabei. Und die SAID fehlt. Hatte wegen etwas anderem einen Bauknecht Techniker da, der konnte dir SAID am Gerät auch nicht finden.

Na so ein Ärger, hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert sein kann einen Kühlschrank mit einer App zu verbinden.
Ich muss allerdings auch feststellen, dass die Kernkompetenz bei Bauknecht definitiv woanders liegt.

BID = 1108715

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
querys hat am 17 Feb 2023 22:10 geschrieben :

hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert sein kann einen Kühlschrank mit einer App zu verbinden.

Und wozu muß man das überhaupt?
Was hab ich verpasst,weil mein Kühlschrank auch so das macht was er soll?
Vermutlich ist der Tag nicht mehr fern,das man erst ne ÄÄpp installieren muß damit der Klodeckel aufgeht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1108716

driver_2

Moderator

Beiträge: 11935
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hausgeräte und WLAN

Kein GSP räumt sich ein oder aus
Keine WA
Kein TR

also was soll der Scheiß ??

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108726

querys

Stammposter



Beiträge: 214


Zitat :
driver_2 hat am 17 Feb 2023 23:31 geschrieben :

Hausgeräte und WLAN

Kein GSP räumt sich ein oder aus
Keine WA
Kein TR

also was soll der Scheiß ??



Grade diese drei von dir genannten Geräte sind mit WLAN interessant!
Sie verbrauchen relativ viel Strom und ließen sich so automatisiert schalten, wenn eine PV Anlage genügend Strom liefert und beispielsweise Akku und Brauchwasserwärmepumpe voll geladen sind.

Beim Kühlschrank sinnfrei. Allerdings habe ich am Kühlschrank noch keine Möglichkeit entdeckt das WLAN vollständig zu deaktivieren, was mich auch stört.

BID = 1108761

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Was nutzt viel Strom bei einer PV Anlage, wenn ich garnicht Backen oder Waschen will.
ich Heiz den Ofen doch nicht leer auf, um ihn dann wieder abkühlen zu lassen, nur weil der Strom gratis ist…
Und ob man Geräte aus der Ferne einschalten sollte, wenn man nicht zu Hause ist, steht auch wieder im Raume
Versicherung könnte grobe Fahrlässigkeit unterstellen im Fehlerfall.
Muss aber jeder selber wissen…

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1108773

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Grade diese drei von dir genannten Geräte sind mit WLAN interessant!
Sie verbrauchen relativ viel Strom und ließen sich so automatisiert schalten,

Hm dir ist aber auch bewußt das Wlan ziemlich Unsicher ist?
Frag mal mal meinen Stiefsohn wenn der Nachts die Welt zum Tag gemacht hat.
Ein Knopf und die Kiste war Tot

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1108775

querys

Stammposter



Beiträge: 214


Zitat :
prinz. hat am 19 Feb 2023 10:32 geschrieben :


Zitat :
Grade diese drei von dir genannten Geräte sind mit WLAN interessant!
Sie verbrauchen relativ viel Strom und ließen sich so automatisiert schalten,

Hm dir ist aber auch bewußt das Wlan ziemlich Unsicher ist?
Frag mal mal meinen Stiefsohn wenn der Nachts die Welt zum Tag gemacht hat.
Ein Knopf und die Kiste war Tot



Versteh ich nicht. Was konkret zeigt mir an dem Beispiel, dass Wlan unsicher ist? Insbesondere in Bezug auf Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank und Geschirrspüler?

BID = 1108783

driver_2

Moderator

Beiträge: 11935
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
querys hat am 18 Feb 2023 06:36 geschrieben :


Grade diese drei von dir genannten Geräte sind mit WLAN interessant!
Sie verbrauchen relativ viel Strom und ließen sich so automatisiert schalten, wenn eine PV Anlage genügend Strom liefert und beispielsweise Akku und Brauchwasserwärmepumpe voll geladen sind.



Naja, wenn wir waschen, dann waschen wir, wen es uns in den Kram paßt, nicht wenn die Sonne scheint. In meiner Wäscherei ebenso, das muß laufen, wenn ich freie Zeit dafür habe.

Der Spüler läuft bei uns in die Nacht hinein, dann ist das Geschirr morgens abgekühlt und zu 99% trocken, Plastik ausgenommen.

So wie sich die Politik das vorstellt, wird es wohl nicht ganz laufen.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108784

querys

Stammposter



Beiträge: 214


Zitat :
driver_2 hat am 19 Feb 2023 13:25 geschrieben :


Zitat :
querys hat am 18 Feb 2023 06:36 geschrieben :


Grade diese drei von dir genannten Geräte sind mit WLAN interessant!
Sie verbrauchen relativ viel Strom und ließen sich so automatisiert schalten, wenn eine PV Anlage genügend Strom liefert und beispielsweise Akku und Brauchwasserwärmepumpe voll geladen sind.



Naja, wenn wir waschen, dann waschen wir, wen es uns in den Kram paßt, nicht wenn die Sonne scheint. In meiner Wäscherei ebenso, das muß laufen, wenn ich freie Zeit dafür habe.

Der Spüler läuft bei uns in die Nacht hinein, dann ist das Geschirr morgens abgekühlt und zu 99% trocken, Plastik ausgenommen.

So wie sich die Politik das vorstellt, wird es wohl nicht ganz laufen.



Bei mir läuft der GS nur wenn er voll ist. Also entweder nach dem Frühstück oder nach dem Abendessen.
Nach dem Frühstück bin ich also flexibel mit der Startzeit.
Wäsche ist eher 3-4 Maschinen nacheinander also irgendwann mal eine. Trockner läuft dann entsprechend nach der Wama.
Trotzdem könnte man es ja nutzen wenn es da ist.

Am Kühlschrank nervt mich mehr dass ich das WLAN nicht ausschalten kann. Und neugierig bin ich auf die App auch, aber viel mehr als man am Bedienfeld machen kann + vielleicht eine Push-Nachricht dass die Tür offen ist, erwarte ich nicht. Wozu auch.

BID = 1108802

Murray

Inventar



Beiträge: 4689


Zitat :
driver_2 hat am 19 Feb 2023 13:25 geschrieben :


So wie sich die Politik das vorstellt, wird es wohl nicht ganz laufen.



So wie die "Hinterwäldler" sich das vorstellen aber auch nicht.
Bin ja erstaunt was für altmodische Vorstellungen da durch die Köpfe gehen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921095   Heute : 5996    Gestern : 9237    Online : 504        18.4.2024    18:45
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0726480484009