Liebherr SONS GS 1513

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:29:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige SONS Liebherr GS 1513

BID = 583375

fisch5bis9

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1513
S - Nummer : 9990499-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Abend

Obiges Gerät (gekauft vor 6 Jahren) kühlt und kühlt und kühlt
.....so bis -42°C.
egal wie der Regler eingestellt ist. Kompressor läuft ununterbrochen.

Symptomatik ist aufgetreten, nachdem wir den Gefrierschrank vor einem längeren Urlaub abgetaut haben und danach als wir zurück kamen wieder eingeschaltet haben. Gerät war über die Zeit ausgesteckt.

LED leuchtet durchweg bei -32 nachdem er "hochgefahren wurde" kein Blinken oder ähnliches beim Einschalten.

Elektronik schaut gut aus (keine Korrosion oder Schmauchspuren). Wenn ich den Temp. Fühler abgklemme gleiches Spiel.

-> Frage 1 :
Denke das die Elektronik oder der Fühler einen Schuss hat.
Wie seht Ihr das?

-> Frage 2 :
Im Shop gibt es wohl zwei passende Platinen die
611363200 PLATINE & 611363201 INTEGRAL-PLATINE 220-240V
Bild zur ersten schaut genauso aus wie die die eingebaut ist, von der zweiten gibt es kein Bild.
Was ist der Unterschied ? Preis ist gleich.

-> Frage 3 :
Auf meiner Platine steht GS_3 6113 362.
Ist wohl ein älteres Modell. Kann ich da wirklich einer der zwei oben genannten neuen nehmen?

Noch einen schönen Abend

Fisch

BID = 583668

Maxx24

Schriftsteller

Hey Fisch,

Fühler mal abklemmen und den Widerstand messen!

LG
Maxx24

BID = 583807

fisch5bis9

Gerade angekommen

Abend,

stimmt das habe ich noch nicht getestet. Nur komplett abgeklemmt.

Laut Messgerät bei Raumtemperatur Wiederstand gen unendlich.

Dann dürfte wohl der Fühler defekt sein, oder ?

Dachte, dass der Wiederstand bei kälte grösser wird, folglich beim abklemmen sich das Gerät ausschalten müsste. Dann ist es wohl umgekehrt. Wenn ich den Fühler kurzschliesse, also Wiederstand gen null geht, schaltes sich das Gerät ab. Denkfehler.

Grüssle

Fisch

BID = 583891

Maxx24

Schriftsteller

Yo, Fühler austauschen

MFG
Maxx24

BID = 584041

fisch5bis9

Gerade angekommen

Abend,

Jup, dann mach ich mich mal an die Bestellung und hoffentlich bald an den Einbau.

Meld mich ob alles geklappt.

Danke für die schnelle Hilfe und vielGrüsse nach Österreich

Micha

BID = 588080

fisch5bis9

Gerade angekommen

Abend

So, PC läuft wieder und ich kann berichten.

Fühler alt gegen neu ausgetauscht und angemacht. Leider ohne Besserung der "Symptome". Weiterhin unabhängig vom Regler immer volle Kühlleistung bis -42°C.

Dann wird wohl auch die Elektronik defekt sein, denn der alte Fühler mach im Vergleich zum neuen beim durchmessen gar nichts.

Oder gibt es ausser der Elektronik noch etwas was defekt sein könnte.

Grüssle

Fisch

BID = 588089

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
Elektronik, in der Bedienblende, defekt.
Diese wechseln und auch den Neuen Fühler eingebaut lassen. Dann sollte es wieder funzen.
Den alten Fühler entsorgen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421882   Heute : 921    Gestern : 5459    Online : 373        29.11.2024    8:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197639465332