Liebherr SONS Gerfrierschrank GSS 2765-23 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Sonstige SONS Liebherr Gerfrierschrank GSS 2765-23 |
|
|
|
|
BID = 603004
Gastonschorsch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gerfrierschrank GSS 2765-23
Typenschild Zeile 1 : Typ 3 1129 4
Typenschild Zeile 2 : 13 984 781.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Gestern wollte meine Frau den oben beschriebenen Gerfrierschrank anwerfen. Er bekam keine Temperatur. Heute habe ich mich auf die Suche gemacht und folgendes gefunden. Wenn man das Gerät einsteckt tritt an der auf dem Bild gezeigten Stelle Luft(?) aus. Das Gerät ist mit dem Kältemittel R 600a gefüllt. Meine Frage lautet: kann man an dieser Stelle einfach nachlöten?? Mit welcher Methode? Hartlot mit offener Flamme oder Weichlot mit Lötkolben??
Vielen dank für eine Antwort.
Gruß
Gastonschorch |
|
BID = 603033
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Gastonschorsch,
erstmal willkommen im Forum!
Vorsicht: NICHT am Gerät herumlöten!!!
Das Kältemittel ist brennbar und kann mit Luft explosible Gemische bilden.
Wenn der Kühlkreislauf tatsächhlich ein Leck hat, nützt das Flicken allein sowieso nichts. Es muß mindestens auch Kältemittel nachgefüllt werden.
Dies ist nur Fachleuten mit entsprechender Ausrüstung möglich.
Daher in die vergilbten Seiten schauen und örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb rufen!
Gruß,
sam2
Gastonschorsch Gerade angekommen
|
Hallo sam2,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Dann werden wir mal die vergilbten Seiten bemühen und uns aufschlauen ob sich das Ganze noch lohnt.
Gruß
Gastonschorsch
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384966 Heute : 6564 Gestern : 6258 Online : 898 23.11.2024 22:29 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0166330337524
|