AEG SONS Arctis 270 GA

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:01:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige SONS AEG Arctis 270 GA

    







BID = 575331

Andy14

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Arctis 270 GA
S - Nummer : Gefrierschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe an meinem Gefrierschrank zwei Probleme.

1. Flackern beim Öffnen der Türe.
Anzeige, Display und Lampe flackern wenn Türe geöffnet wird.
Sonst funktioniert das Gerät einwanfrei und kühlt bis 20 °C Minus.
Den Netzstecker habe ich schon gezogen, hat aber nichts gebracht.
Weiss jemand woran das liegen kann?

2. NoFrost:
Es ist ein "nofrost" Gerät und trotzdem muss ich 1-2x im Jahr abtauen.
Es wurden schon 2 Temperaturfühler getauscht 1x hinten vom Service.
1x vorne durch mich. Hat aber beides nichts gebracht.

Kann ich das Gerät noch reparieren?
Lohnt sich das ?
Der Gefrierschrank befindet sich sonst in einem sehr guten Zustand und ist jetzt 6 Jahre alt.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß
Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andy14 am 28 Dez 2008 20:08 ]

BID = 575701

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
bei keine Kenntnisse, wird es etwas schwierig mit der Reparatur. Der Standardfehler bei diesen Geräten sind taube Elkos auf der Steuerung.
Es gibt genug Beiträge anderer User über das Problem. Versuch einmal die Suchfunktion zu benutzen. Gib dann Schlagworte wie: Elko, flackern, Licht, kühl usw. ein.
Beste Lösung ist eine Neue Elektronik.

BID = 575925

Andy14

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo alexis,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe die Lampe einfach mal ausgebaut um zu sehen was passiert.
Das Display und die Anzeigen flackern nun nicht mehr. Ich habe halt kein Licht mehr Wenn die Türe geöffnet ist, was mich nicht stört.

Kann mir jemant mit der Abtauautomatik "nofrost" weiterhelfen.
Wie ich heute gesehen habe muss ich bald schon wieden abtauen
(erst 6 Monate her)
Wie ich geschrieben habe wurden schon zwei Sensoren getauscht, 1x durch Service und 1x durch mich.
Kann die Heizschlange defekt sein?
Wie kann ich das prüfen.
Oder gibt es sonst noch Fehlequellen wenn das Abtauen nicht funktioniert.

Vielen Dank
Andy



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989506   Heute : 1043    Gestern : 7469    Online : 569        26.4.2024    6:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,059623003006