Montiss 4 Eismaschine KIM5775M

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter läuft nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:31:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige 4 Montiss Eismaschine KIM5775M --- Lüfter läuft nicht
Suche nach Eismaschine Lüfter läuft nicht

BID = 986026

DrummerMaik

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter läuft nicht
Hersteller : Montiss
Gerätetyp : Eismaschine KIM5775M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Eismaschine, die wir gebraucht gekauft haben und daher leider keine Garantie geltend machen können.
Der Fehler ist m.E. der nicht drehende Lüfter. Der Kompressor fängt ganz normal an zu arbeiten, jedoch wird das Gerät nach ca. 15 Min. sehr warm und schaltet sich dann ab. Zunächst dachte ich, dass es einfach nicht gut kühlen kann, aber dann fiel mir auf, dass der Lüfter nicht dreht. Dann habe ich das Gerät aufgemacht und es mir mal näher angeschaut (siehe Bilder). Zu mehr reicht aber leider meine Kenntnis nicht. Könnt Ihr und helfen? Kann ich ggf. einen neuen Lüfter besorgen und einbauen? Wenn ja, was für einen? Und wie geht der Einbau?
Vielen Dank voarb für Hilfe!!!

BID = 986028

derhammer

Urgestein

Liegt denn Spannung am Lüfter an????

BID = 986029

DrummerMaik

Gerade angekommen

Das weiß ich leider nicht. Wie kann ich das feststellen?

BID = 986039

derhammer

Urgestein

Mit einem Meßgerät feststellen.

Da ich merke, das Du garnicht weiß, was zu tun ist, hole die Hilfe von einem Elektriker, der auch das nötige Messequipment besitzt.
Ich will nicht, das Du dich selbst umbringst. Sterbehilfe ist in D verboten

BID = 986086

DrummerMaik

Gerade angekommen

Habe nun mit einem Multimeter gemessen.
Spannung liegt an.

BID = 986087

derhammer

Urgestein

Dann neuen Lüfter einbauen

BID = 986088

DrummerMaik

Gerade angekommen

Wonach suche ich da am besten? Habe mal online geschaut. Finde aber meist nur die typischen PC-Lüfter.
Danke vorab für einen Tipp.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394148   Heute : 1344    Gestern : 7548    Online : 647        25.11.2024    9:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.215804100037