Bosch 4 GSS 3201 /5

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor läuft nicht an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:23:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Bosch GSS 3201 /54 --- Kompressor läuft nicht an
Suche nach Bosch 3201 /54

Fehler gefunden    







BID = 635850

thommy123

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: vöhringen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kompressor läuft nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GSS 3201 /54
FD - Nummer : FD8001 000416
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Gefrierschrank will nicht mehr so richtig.
Meine Frau hat ein paar kilo (ca. 3-4kg) Obst einfiereren wollen (ohne Superfrosttaste) und jetzt sinkt die Temperatur im GS unaufhörlich OHNE dass der Kompressor läuft. Habe versucht durch Ein-Ausschalten des Gerätes ihn zum Leben zu erwecken, aber es hört sich nur kurz so an als würde der Kompressor versuchen anlaufen, dann stoppt er (es ist leise) und dann macht ein "Blopp" Geräusch?

Das "Blopp"-Geräusch kommt dann in ein paar Minuten wieder ohne dass der Kompressor anläuft.

Leider scheint der Kompressor nicht mehr anzulaufen.
Was könnte die Ursache sein?

Bitte um Hilfe.
Gruß
Thommy

BID = 635907

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Offtopic :

Zitat :
und jetzt sinkt die Temperatur im GS unaufhörlich OHNE dass der Kompressor läuft.

Patentieren lassen! Kann viel Geld bringen...

BID = 635960

thommy123

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: vöhringen

ok, erwischt
aber jeder weis was damit gemeint ist: es wird wärmer im Schrank.

aber die Häme vor allem die eines Moderators ist reichlich deplaziert.
Mehr fällt dir dazu nicht ein?
da hast du meinen vollen verdient und anstatt dieses Forum kann ich wohl auch meine bemühen, wenns nach diesem Moderator geht. DANKE

nachdem wir gestern Abend noch unsere Gefriersachen größtenteils verlagern konnten, habe ich ein bisschen rumgemessen:

Motorwicklungen mit 14, 16 bzw. 30 Ohm sind ok.
Kondensator hat keinen Schuss
Spannungen an der "Kompressorsteckdose" schwankt mit Kondensator 0-ca. 130V ist folglich auch ok.
Spannungen an der "Kompressorsteckdose" ohne Kondensator nur ca. 150V (konstant), was könnte hier am Steuerteil defekt sein und wie komme ich bei meinem Schrank an die Platine ran?

PS
lieber Moderator wenn Du einen Schreibfehler entdeckst, darfst Du ihn behalten ich habe heute meinen großzügigen Tag.

BID = 635970

thommy123

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: vöhringen

habe mal 230V direkt auf den Kompressor gegeben, läuft einwandfrei


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976713   Heute : 335    Gestern : 4920    Online : 435        8.9.2024    3:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,192549943924