Bosch 4 GSN2V20 Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht richtig Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1023133
Knaller Gerade angekommen Beiträge: 16
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GSN24V20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der kühlt sauber runter (unter -20 c), aber nach ein paar Wochen/Monaten geht die Temparatur auf -15 c rauf und der Signalton ertönt. Egal welche Einstellung/Veränderunge man auswählt (Superfrost, Temparatureinstellungen), er bleibt bei ca. -12 - -15 c. Ich habe den dann abgetaut, neu gestartet und dann kühlt er wieder sauber runter und das Spiel geht dann von vorne los.
Der Kompressor läuft sauber und es ist nichts vereist. Dichtungen schliessen sauber.
Hat jemand eine Idee?
|
|
BID = 1023140
derhammer Urgestein
|
|
Ein Nofroster???
|
BID = 1023144
|
Ja, steht aussen am Gefrierschrank
|
BID = 1023145
derhammer Urgestein
|
Dann würd ich mal im Bereich Lüfter, Abtauung usw. suchen.
|
BID = 1023146
|
Danke für den Tipp. Ich habe die Lüftunsgeinheit oben von der Arritierung befreit, damit ich etwas sehen kann. Nachdem ich gesehen habe das es sich um ein komplettes Teil handelt, wollte ich es wieder befestigen, aber ich bekomme es nicht mehr in die Ursprungsposition und kann es nicht mehr befestigen. Ich glaube der ist auf dem Sperrmüll am besten aufgehoben. Oder gibt es noch jemanden der so ein Schrank zu Ausschlachten gebrauchen könnte (Schubladen, Kompressor...)?
Mal eine andere Frage, hört man die Lüftungseinheit? Mir war nie klar das dort eine Lüftung sitzt und gehört habe ich die auch nie.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knaller am 15 Jul 2017 18:56 ]
|
BID = 1023147
derhammer Urgestein
|
Der Kondenswasserablauf von der Verdampfereinheit muss hinten wieder eingeschoben werden, sonst hakt es
Hinten der Lüfter muss sich drehen, stoppt aber in der Regel bei Türöffnung.
Außerdem muss zum Öffnen der Verdampfereinheit die Rückwand unten komplett demontiert werden, damit die Rohre mit rausgezogen werden können.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394450 Heute : 1646 Gestern : 7548 Online : 615 25.11.2024 10:22 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,108636140823
|