Bosch 4 GSN2A20

Reparaturtipps zum Fehler: FI Schalter löst aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  12:34:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Bosch GSN24A20 --- FI Schalter löst aus
Suche nach Bosch FI Schalter löst aus

    







BID = 1075387

Klüsi

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : FI Schalter löst aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GSN24A20
S - Nummer : 9000089474 DW2
FD - Nummer : GSN24A20 (01)
Typenschild Zeile 1 : EU 01465360
Typenschild Zeile 2 : 0101 von 0205
Typenschild Zeile 3 : 57000000045448
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Ich habe von meinen Schwiegereltern diesen Gefrierschrank. Das hat auch. schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel. Aber seit ein paar Wochen hat bei denen in regelmäßigen Abständen der FI Schalter ausgelöst. Ich habe das Gerät nun im Schuppen stehen und habe ihn testhalber angeschlossen. Er hat soweit gekühlt bis er (vermutlich) seine Betriebstemperatur erreicht hat. Ca. 4-6 Stunden später war es dann duster im Haus. Auch bei mir hat der FI Schalter ausgelöst. Ich vermute, dass das unter bestimmten Umständen beim Einsetzen der Kühlung passiert. Nun würde ich gerne den Fehler finden und wenn möglich beheben. Dank dieses Forums habe ich schon einige Geräte reparieren können. Es wäre schön wenn ihr mich dabei anleiten könntet. Den Gefahren bin ich mir bewußt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Jens

BID = 1075398

driver_2

Moderator

Beiträge: 12147
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Prüfe geerdete Komponenten auf Isolationsfehler:

- Kompressor
- Betriebskondensator Kompressor
- ggf. Elektronik



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1075402

silencer300

Moderator



Beiträge: 9698
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wird wohl sehr schwierig werden, wenn der Fehler erst nach mehreren Betriebsstunden (ggf. nur sporadisch) auftritt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705378   Heute : 1509    Gestern : 5284    Online : 143        23.7.2024    12:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,422800064087