Bosch 4 Gefrieschrank GSN5GW0

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht (richtig)

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  13:34:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Bosch Gefrieschrank GSN54GW40 --- Kühlt nicht (richtig)
Suche nach Bosch Kühlt nicht (richtig)

    







BID = 992704

caro334

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht (richtig)
Hersteller : Bosch Gefrieschrank
Gerätetyp : GSN54GW40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den Bosch GSN54GW40 Gefrierschrank.

Seit den letzten Tagen musste ich feststellen, dass die Temperatur einfach nicht passt, es ist mir erst aufgefallen, als ich Eis gekauft habe und dieses sehr weich ist ...


Mein eigenes Thermometer bei einer Einstellung von -18 Grad, zeigte nur -9, inzwischen ist es auf -2 gestiegen.

Beim Selbsttest hat der Schrank hat 2x gepiept, was Funktionstüchtigkeit bestätigen soll.

Habe nun nach dem Test Super (Gefrieren) aktiviert, aber es gibt KEINE Betriebsgeräusche.

Beim drücken der Alarm-Taste 5, welche die niedriste Temperatur anzeigen kann, ändert sich nichts, die Anzeige bleibt auf -18.

Ich bin ratlos, das Gerät ist knapp über 2 Jahre alt und hat 899 Euro gekostet. Also keine Garantie mehr, das kann es doch nicht gewesen sein?

Könnte mir auch kein neues mehr leisten, der alte Schrank hat über 25 Jahre gehalten, und ich habe diesen ausgetauscht :'(

LG

BID = 992705

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist der Verdampfer vereist?
Läuft der Lüfter im GF Teil???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 993488

caro334

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Habe die Situation jetzt etwas beobachtet und mit super hat der Gefrierschrank tatsächlich über Nacht auf -18 Grad runter gekühlt, muss also irgendwann doch angesprungen sein.

Aber ... im normalen Modus ist er wieder auf max -8 (morgends gemessen) gestiegen.
Das ist doch eindeutig nicht mehr Tiefgekühlt?

Zu dem letzten Post, man hört das Gerät ab und zu arbeiten, auch kommt bei schließen ein saug Geräusch. Das Luft dort wirklich zirkuliert, bemerke ich nicht.
Bräuchte dann noch genauere Informationen, wie ich das testen kann und wo ich den Verdampfer finde.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705606   Heute : 1737    Gestern : 5284    Online : 150        23.7.2024    13:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0819900035858