AEG 4 Arctis 130i

Reparaturtipps zum Fehler: er läuft ohne pause

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:57:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige 4 AEG Arctis 1340i --- er läuft ohne pause
Suche nach AEG Arctis er läuft ohne pause

BID = 855059

flat.erick

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : er läuft ohne pause
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Arctis 1340i
S - Nummer : 625 670 008
FD - Nummer : 031283356
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

Hallo

Ich habe das Problem das mein Gefrierschrank kühlt und kühlt und kühlt ohne abzuschalten.
Habe schon stufe 1,2,3 und 4 eingestellt und immer einen Tag laufen lassen in der jeweiligen stufe leider hat sich nix geändert.
Das eingebaute Termostat zeigt zur zeit 31grad an.
habe noch ein anderes Termostat reingelegt um die Temperatur gegen zu kontrollieren aber die beiden Termperaturen stimmen übereinander.

Ich habe gelesen das oft in solchen fällen das Termostat kaputt ist aber wenn das kaputt ist zeigt doch die eingebaute Temperaturanzeige auch nix an oder?

Danke im voraus

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Tut mir leid das die Bilder auf dem kopf sind.
auf meinen Pc waren sie richtig herum

BID = 855093

Otiffany

Urgestein

Was heißt: "kühlt und kühlt"?
Kühlt er wirklich oder läuft nur der Kompressor ständig?
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann ist es ein Totalschaden!
Kühlmittelverlust ist zwar zu beheben, aber unwirtschaftlich.

Gruß
Peter

BID = 855124

flat.erick

Gerade angekommen

Ok mein Fehler
Habe vergessen vor dem 31Grad ein - zu machen.
Er hat zur Zeit -31Grad und somit kühl er schon sehr gut
Leider ist er nicht regelbar den -18 würde mir reichen und so zieht der auch zu viel Strom

BID = 855126

Mr.Ed

Moderator

Du wirfst Thermostat und Thermometer durcheinander!

Thermometer ist das Ding das -31°C anzeigt, Thermostat ist das Ding, das den Gefrierschrank auf -18° halten soll und an dessen Knopf du drehst.

Die Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Werbeschleudern! Die tut sich hier niemand an.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Okt 2012 17:20 ]

BID = 855141

flat.erick

Gerade angekommen

Ok danke

BID = 855594

flat.erick

Gerade angekommen

Also habe ich das jetzt richtig verstanden das ich das Thermostat wechseln muss weil das meinem gefrierschrank nicht bescheid sagt das es kalt genug ist?

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385271   Heute : 6870    Gestern : 6258    Online : 525        23.11.2024    23:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,84586000443