Primotecq Kühlschrank Kühltruhe  KS 118.1 IB

Reparaturtipps zum Fehler: abgetaut trotz Strom

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 6 2024  00:03:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Primotecq KS 118.1 IB --- abgetaut trotz Strom

Fehler gefunden    







BID = 899973

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : abgetaut trotz Strom
Hersteller : Primotecq
Gerätetyp : KS 118.1 IB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr alle

wir haben uns vor ca. 2 Jahren bei FUST in der Schweiz einen Zweitkühlschrank für den Keller gekauft - Primotecq KS 118.1 IB
Nun sind wir heute draufgekommen, dass er abgetaut hat; das muss schon seit zwei drei Tagen so sein. Das Licht brennt, aber sonst keine Reaktion. Auch nicht, als ich ihn mal vom Strom genommen und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet habe. Licht ja, Motor oder so nein!

Es wurde nichts verstellt, nichts umgestellt und dergleichen.

Was könnte da kaputt sein?

fg

koka:)

BID = 900066

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

 

  

Ups, das wundert mich nun echt ein bisschen, dass ich gar keine Antwort erhalte.

Bis jetzt hatte ich immer Glück und konnte alle Probleme dank eurer Hilfe lösen, was fehlt denn an meiner Beschreibung?

fg

koka:)

BID = 900067

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36078
Wohnort: Recklinghausen

Vermutlich kennt niemand dieses Gerät.
Thermostat überprüft?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 900183

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

Danke Ed
den Thermostat kann ich nicht prüfen, kein Gerät leider. Aber kann es das sein, dass dann bei einem kaputten Thermostat der Motor keinen Wank macht?

Ich hab mal auf der Rückseite gehört, als ich den Stecker aus- und eingeschaltet habe, dass da eine kurze Zeit ein ganz leises Summen zu hören ist, nach vielleicht ein zwei Minuten ist das auch weg.


fg koka:)



BID = 900185

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Man kann den Thermostat aber brücken und so der Verdichter ansteuern.

Hat das Gerät eine Super Taste oder ähnliches?

BID = 901818

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

Ok, der Mech kam vorbei, Motor futsch, neue gekauft * zw*
Ich werd ja nicht zweimal hintereinander eine * Montagsmaschine* erwischen

fg koka:-)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468662   Heute : 11    Gestern : 7377    Online : 509        15.6.2024    0:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.180711984634