Philips Kühlschrank Kühltruhe  ARB 560/PH

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:30:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Philips ARB 560/PH

    







BID = 565735

User0

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Philips
Gerätetyp : ARB 560/PH
Typenschild Zeile 1 : ARF 798
Typenschild Zeile 2 : Code 1050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

mich quält schon seit längerer Zeit ein Problem mit unserem Kühlschrank und nun wende ich mich endlich und auf Drängen der "Regierung" an euch.

Es geht um Folgendes:
Der besagte Kühlschrank ist ja schon ein bisschen älter. Im Inneren, hinten an der Wand sozusagen, hat er eine Rinne. In dieser Rinne ist auch ein Loch...Das Problem ist, dass sich in dieser Rinne Wasser sammelt. Jede Menge. Und alle fünf Tage muss ich dort das Wasser raus holen. Immer so ca. 0,3l.
Meine Fragen sind nun:
Woher kommt das Wasser?
Wie kann man verhindern, dass sich dort das Wasser sammelt?
Was verbirgt sich hinter dem Loch in der Rinne? Ist dort ein Behäter? Wie komme ich da ran?

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Grüße,

SP

BID = 565755

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
ich Denke, es wird Zeit, den Kühlschrank einmal auszubauen und hinten zu Reinigen. Das Loch, im Innern, einfach mal mit einem Trinkröhrchen durchstechen. Da haben sich Speisereste darin gesammelt und bedürfen einer gründlichen Entfernung. Nach dem Ausbau siehst Du auch wo das Loch seinen Austritt hat. Das Wasser läuft in eine Schale und verdunstet dann.

BID = 565756

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hallo User0,

Die Rinne, wie von dir beschrieben dient zum Auffangen des Kondenswassers, welches beim Kühlen entsteht.
Die Wasserbildung kannst du nicht verhindern, da das die Luftfeuchtigkeit ist die kondensiert.
Dieses Loch in der MItte führt in die Verdampferschale auf dem Kompressor.
Dort wird dieses Wasser mittels der Kompressorwärme wieder in die Raumluft abgegeben.

In deinem Fall ist dieser Ablauf einfach verlegt.
Nimm ein Röhrchen oder einen Schlauch, halt ihn auf das Loch und blas fest hinein.
Sollte das nicht klappen, fahr mal mit einer Stricknadel oder einer Einziehfeder hinein, um die verstopfung zu lösen.

Wenn das Loch wieder frei ist, sammelt sich dort kein Wasser mehr, sondern rinnt ab und verdampft wieder.

Greetz

BID = 565757

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Mann Maxx24,
das waren keine 10 Sekunden Unterschied

BID = 565897

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Ja das habe ich gemerkt. *gg*



BID = 565941

User0

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

Maxx24, alexis-007!

Perfekt!!!

Das war's. Loch war total verstopft. Jetzt ist wieder alles ok! Vielen Dank für den Tipp!!!

Grüße,
SP


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360373   Heute : 1235    Gestern : 5828    Online : 462        27.5.2024    9:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0295388698578