Liebherr KüSchr KS ves 3660 Index 28B/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Liebherr KS ves 3660 Index 28B/001

    







BID = 502730

c4ever

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Moers
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KS ves 3660 Index 28B/001
S - Nummer : 991 4622-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

auch ich habe einen deutschen Namen gewählt als ich mich vor 3 Jahren für den Liebherr entschieden habe. Scheint ja hier sehr bekannt zu sein die Firma Liebherr!
Also mein Kühlschrank hat erst garnicht mehr gekühlt.
Licht o.k. und Lüfter o.k..
Dann ist es im Kühlschrank inneren sehr warm geworden, über Zimmertemperatru bis 23Grad Celsius.
Kompressor lief gar nicht mehr.
Habe dann mal nach dem Thermostat geschaut, also Brücke rein und schon lief der Kompressor.
Also neues Thermostat gekauft und eingebaut. Und siehe dar der Kompressor lief wieder hab mir beim Umbau genau aufgeschrieben welche Kabel auf welche, nummerierte Klemme des Thermostates kommen also Klemme 3, 4 und 6 waren belegt.
Kühlöschrank lief dann leer über Nacht. Kühlschrank wurde nich gekippt oder ähnliches . Kapillarrohr wurde nicht geknickt o.ä..
Am Morgen war dann vereinzelt ein Eistropfen zu sehen und im Innneren war es kühl. Meine Frau hat dann den Kühlschrank schnell sauber gemacht und eingeräumt.
Danach viel die Temperatur nicht mehr. Kompressor war nicht zu höhren.
Hab den Kühlschrank wieder raus gezogen und am Kompressor die Temperatur überprüft , also ich sage mal gut Handwarm man muss die Hand nicht wegziehen. Habe dann gehört wie die Kompressorüberwachung oder die Schutzschaltung direkt am Kompressor den Kompressor einschaltet, der summt dann also er brummt nicht normal sondern summt leise für ca. 10 sec. und wird dann von der Schutzschaltung , wahrscheinlich über Bi Metall oder so wieder abgeschaltet. Habe dann den Schukostecker gezogen also Spannungsfrei gemacht. Danach habe ich dann die Schutzschaltung noch ein einziges mal gehört.
Wahrscheinlich hat sich das Bi-Metall wieder abgekühlt.
Watt nu frag ich mich? Hat der Kompressor die stressige Nacht nicht überlebt? ?
Wer kennt diese Zicken und kann mir sagen wie ich sicher gehen kann um eine sinnvolle Investition zu tätigen?
Kompressor neu oder den schei......benkleister Liebherr verschrotten.
Ist ja eigentlich ein ganz normaler sehr großer Kühlschrank ohne Eisfach. Aber Kühlkreisläufe öffnen hab ich noch nie gemacht und weiß garnicht welche Werkzeuge man da brauch, worauf man achten muß e.t.c..

Zähl auf Euch.

Hut ab!

Thomas

BID = 502732

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
welcher Thermostat wurde verbaut?

BID = 502890

c4ever

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Moers

Das Thermostat ist vom Liebherr Service extra bestellt für diesen Jühlschrank. Service Nr.991 4622-02 und Geräte Nr. KS ves 3660 Index 28 B/001 wurde extra angegeben. Das Thermostat sah genau so aus und hatte auch die Entsprechenden anschlüße und lief ja auch sofort, aber leider nur bis zum nächsten morgen.
Da, die Schutzschaltung immer wieder versucht den Kompressor einzuschalten, der dann kurz summt und dann wieder über die Schutzschaltunr abgeschaltet wird, gehe ich mal davon aus, daß es nicht am Thermostat liegt. Zumal ich diese auch schon ohne Erfolg gebrückt habe.
Wie sieht den so ein Kompressor von Innen aus, was würde ihn ggf. dazu bewegen seinen Dienst einzustellen oder zu verklemmen oder hängen zu bleiben.
Wenn ich wüßte wie das Teil aufgebaut ist könnte ich vielleicht Rückschlüsse ziehen oder Tests durchführen.
Was würde passieren wenn ich die Schutzschaltung des Kompressors kurzzeitig brücken würde.
Im neuen Zustand läuft der Kühlschrank doch auch unter gleichen Bedingungen an, und braucht sehr lange um die vorgegebene Temperatur zu erreichen.
Kennt Ihr jemanden der im Kreis DU WES KR repariert?

Besten Dank schon mal für Euer Interesse.

Thomas

BID = 502912

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Schau in Deine Unterlagen. Dort findest Du eine autorisierte Werkstatt in Deiner Nähe. Eine Rep., unter 300€, ist aber, leider, nicht möglich.

BID = 502962

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber ein Kulanzantrag ist möglich!
Kompressorschaden nach 3 Jahren sollte bei einem LIEBHERR nicht vorkommen.
Wende Dich deswegen an den Werkskundendienst!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 503240

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Sam2,
Liebherr hat keinen Werkskundendienst, sondern nur autorisierte Werkstätten.
Insoweit war mein vorheriger Beitrag nicht korrekt. LH übernimmt, nach so einer kurzen Laufzeit, in der Regel 50% von den Materialkosten. Die Rep. selbst schlägt trotzdem mit ca. 300€ zu Buche. Das sind dann in der Regel um die 80€ von den 300€ die c4ever erstattet werden. Den Antrag stellt dann auch die autorisierte Werkstatt.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688413   Heute : 4307    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    10:30
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302929878235