Liebherr Kühlschrank Kühltruhe ikb2820 Reparaturtipps zum Fehler: Vereist Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1116953
ollil2023 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Vereist
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : ikb2820
S - Nummer : 259549428
FD - Nummer : 9985598-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bedienteil und innere Rückwand gelöst.
Die 3 Sensoren (3 weiße Kabel am Bedienteil) haben bei Raumtemperatur ca. 5k Ohm
Das Lüfterkabel ( grau am Bedienteil direkt neben den Sensoren) war hochohmig (unterbrochen) darauf den Lüfter ausgebaut und mal direkt mit 12V versorgt. => Lüfter dreht.
Blöderweise habe ich mir nicht gemerkt wie rum der Lüfter eingebaut wird. Pusten auf die Verdampferplatte oder Pusten in den Innenraum.
Wenn mir das sagen könnte. Und wenn einer vieleicht noch Idee fürs vereisen hat, bisher habe ich noch nichts defektes finden können.
BTW die Dichtigkeit der Tür werde ich mir wenn das ganze wieder im Schrank eingebaut ist ansehen.
Erst mal hilft es mir zu wissen wie der Lüfter da rein gehört.
Viele Dank im Vorraus |
|
BID = 1116955
ollil2023 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe mich entschlossen anhand der Biegungen der Anschlusskabel des Lüfters ihn mit Typenschild zum Verdampfer wieder einzubauen.
Da alle Sensoren auf Temperatur Änderung reagieren 4,7k @20° - ca. 6k @-40° (Kältespray) gehe ich davon aus das der Sensor am Verdampfer und im Biofresh aufgrund von dicker Eisschicht keine sinnvollen Werte geliefert haben.
Das ganze wird jetzt erstmal wieder in den Schrank eingebaut und weiter beobachtet.
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414597 Heute : 6582 Gestern : 7797 Online : 317 27.11.2024 20:25 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0245327949524
|