Caravell Kühlschrank Kühltruhe  (Anders Brondrum DK) Kompressorkühlschrank

Reparaturtipps zum Fehler: verm. Thermostat defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  01:19:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Caravell (Anders Brondrum DK) Kompressorkühlschrank --- verm. Thermostat defekt

    







BID = 1065672

Rednick

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : verm. Thermostat defekt
Hersteller : Caravell (Anders Brondrum DK)
Gerätetyp : Kompressorkühlschrank
S - Nummer : 97251256
FD - Nummer : Keine Angabe
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz 442W 3.20A
Typenschild Zeile 2 : Temp. Klasse B(N)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus zusammen,

mein Name ist Nick und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich jage in Hessen und zerwirke komplett selbst. Um nicht auf andere Mitjäger und deren Kühlgeräte angewiesen zu sein, habe ich mir nun einen gebrauchten (Gastro-)Getränkekühlschrank besorgt.

Nach zwei Tagen Standzeit am Abend eingeschaltet und gefreut, der Kompressor sprang an und die Kühlung begann. Bei +8°C war Schluss auf Stufe 2, allerdings sprang der Kompressor erst wieder bei +13°C an. Die Toleranz ist m. M nach sehr hoch, aber das ist sicherlich Einstellungssache. Am nächsten Morgen überprüfte ich die Temperatur und sie war bei 14,5°C. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke, springt der Kompressor nach einer Weile wieder an, aber nachdem ersten Stopp ist keine weitere Kühlung mehr.

Ich habe den Durchgang beim Thermostat (Danfoss 25T65 EN 60730 2-1) überprüft und am Phase-, sowie Nullleiterkontakt meinen Piepton erhalten. Zweite Prüfung war das Überbrücken - Kompressor und alle Lüfter liefen ohne Probleme. Bei meiner Recherche fand ich einen passenden Thermostat im Internet - gleiche Angaben, allerdings steht dort "Für Absorberkühlschrank".

Kann ich den trotzdem bestellen? Alternativ gibt es das Thermostat noch mit der Endung 2-9, hat das etwas Wichtiges zu bedeuten?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen,

Vielen Dank







BID = 1065675

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

mach nen neuen rein und gut ist: https://www.ebay.de/itm/Danfoss-The.....33797



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1065734

Rednick

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Das Thermostat ist nun angekommen. Hoffe die Kapillarrohrlänge reicht, darauf habe ich vergessen zu achten. Ist das normal, dass das Kapillarrohr einfach mitten im Kühlschrankinneren aufhört?

Hochgeladene Datei (3948205) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1065735

Rednick

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Das Thermostat ist nun angekommen. Hoffe die Kapillarrohrlänge reicht, darauf habe ich vergessen zu achten. Ist das normal, dass das Kapillarrohr einfach mitten im Kühlschrankinneren aufhört?

BID = 1065744

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

Du kannst doch alt und neu direkt in der Länge vergleichen, wenn den alten gezogen hast.

Je nach Konstruktion enden die eingeschobenen Spitzen in der Verdampferrückwand.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629565   Heute : 106    Gestern : 4875    Online : 381        9.7.2024    1:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.723404169083