Bosch Kühlschrank Kühltruhe  KUF1443/41

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  14:13:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bosch KUF1443/41

    







BID = 499243

HuckelBerry25

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KUF1443/41
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo


Ich habe da ein Problem mit dem Kühlschrank eines bekannten .
Der kühlschrank steht auf stufe 1 und liegt dann bei 4grad .
Höher stellen wird er Kälter oder verändert sich wenig ins minus .
kann es sein das der Verdampferfühler einen defekt hat wie die kühlkombi
Bosch KGV-2604 ind einem anderen Beitrag und wenn ja wo soll der sein ???

Danke im vorraus .


Gruß Huck

BID = 499331

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
das Gerät hat keine Elektronik.
https://www.siemens-eshop.com/eshop.....s.htm

BID = 499568

HuckelBerry25

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Alex


Irgendwie wahr mmir das schon klar weil der ja nimmer der jüngste ist glaube ich .

Nur wie kann mann dieses prob lösen weil normal is das ja nicht des er den regler auf 1 stellt und er nur 4grad hat und wenn er auf 2oder höer er zum gefrierschrank wird .


Gruß patrick

BID = 499621

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Elektromechanisches Thermostat erneuern...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 499801

HuckelBerry25

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo


Thermostat wurde schon erneuert


Gibt es bei dem teil was regelt zwischen motor und Thermostat ??


Gruß patrick

BID = 499828

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Thermostat wurde schon erneuert

Gegen Original Teil?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 499935

HuckelBerry25

Gerade angekommen


Beiträge: 12

hallo

ja ist ein original für 30 bis 40 euro !

BID = 500011

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Nur wie kann mann dieses prob lösen weil normal is das ja nicht des er den regler auf 1 stellt und er nur 4grad hat und wenn er auf 2oder höer er zum gefrierschrank wird


DasProblem kann man lösen, wenn man den Kundendienst bestellt.

Die 30-40€ sind jedenfalls in den Sand gesetzt.


Zitat :
Bosch KGV-2604 ind einem anderen Beitrag und wenn ja wo soll der sein ???

Was soll dann diese Aussage?
Schon ein bissel frech dieses:




BID = 500030

HuckelBerry25

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo


Der kundendienst kommt bestimmt nicht für so ein altes dingen raus und wenn doch dann für unsummen .

Wieso soll die eine aussage frech sein oO??


gruß patrick

BID = 500071

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Patrick!

Wenn Du den Thermostat gewechselt hast, bleibt nur noch ein Fehler über: Falsche Montage, Befestigung vom Thermostatfühler am Verdampfer.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 500158

HuckelBerry25

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo bernd

Ich glaube der ks ht kein verdampfer .
Und ich habe den nciht montiert sondern der bekannte und dabei lag eine einbau anleitung !


Gruß patrick

BID = 500159

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Doch, einen Verdampfer hat er bestimmt!

Das ist nämlich die "Platte" im Inneren des Gerätes, welche "kalt macht"...

Bevor diese Salami-Märchenstunde tragisch endet, könntest Du uns bitte ALLE relevanten Punkte nennen?

Wenn Du nicht selbst das Ersatzteil montiert hast, wie kannst Du da wissen, ob dies korrekt erfolgte?

Schon ein Knick im Kapillarrohr reicht für eine Funktionsuntüchtigkeit.
Und ich hab auch schon Kapillarrohre gefunden, die per (Achtung Kollegen: Bitte Herztropfen bereithalten!) Lüsterklemme "geflickt" waren...

BID = 500162

HuckelBerry25

Gerade angekommen


Beiträge: 12

hallo


Wissen tu ich das nicht aber ich geh ma davon aus das er 2stecker stecken kann und ein gehäuse ausetzen kann . meistens is da auch ne anleitung bei ^^


Der einzige störfaktor is das der Ks auf stufe 1 3-4 grad kalt wird . der ein und ausschalt zyklus scheint normal zu sein .

Gruß patrick

BID = 500166

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Jaja, den Spruch kennen wir schon:

"Abgesehen davon, daß es nicht funktioniert, wie es soll, ist alles in Ordnung...!"

Entweder wurde doch ein falsches Thermostat verbaut oder es war schon bei Lieferung defekt oder es wurde beim Auspacken bzw. bei der Montage beschädigt oder es liegt eben doch ein Montagefehler vor.

So, nun such Dir was aus.

BID = 500204

HuckelBerry25

Gerade angekommen


Beiträge: 12



So wahr das ja nicht gemeint gegen euch ^^

ich werde im sagen das er das prüfen soll etc .

Danke euch trotzdem


Gruß huck


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705762   Heute : 1893    Gestern : 5284    Online : 274        23.7.2024    14:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0610249042511