Bosch Kühlschrank Kühltruhe  KGE3115/02

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:43:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Bosch KGE3115/02

Fehler gefunden    

BID = 525367

Usus37

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE3115/02
FD - Nummer : FD 7508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Das Forum ist ja eigentlich geschlossen, trotzdem ist der KGE defekt.

Keine Anzeigen, wenn man den Stecker einsteckt ein leises Trafo (?)-Brummen direkt am Steuerteil, ist über den Hauptschalter links abschaltbar. Natürlich keine Kühlung.

Wie kommt man denn eigentlich an das Steuerteil????
Offensichtlich müssen erst die Türen ab. Das habe ich nicht geschafft!

Die Tür ist links angeschlagen, daher muß sie abgebaut werden, aber an der unteren Halterung (Vom Gefrierfach) ist ja auch der Fuß; eigentlich müsste sie doch irgendwie anders zu demontieren sein?

An der Abdeckung des Steuerteils sind zwei Schrauben, die dann offensichtlich die Abdeckung halten, ist sie außerdem noch irgendwo fest, ausser am li Türbolzen?

Hat das Steuerteil eigentlich noch eine Sicherung - auf dem Typschild steht was von Fuse A, am Kompr-Teil habe ich nichts gesehen, und sonst könnte das Steuerteil auch nicht leise brummen, wenn es eingeschaltet ist.
Leuchten tut gar nichts, weder Anzeigen noch Kühlraumlampe.

Ist uns noch zu helfen??

Vielen Dank im voraus Usus37

BID = 525468

Usus37

Gerade angekommen

Hallo, Usus37 nochmal

Also die Türen sind ab, ganz einfach, unten ist ein Schraubbolzen, der die Tür unten hält und so weiter...

Aber die Abdeckung mit den Anzeigen sitzt fest zwei Schrauben und den linken Türbolzen habe ich gelöst, aber keine Reaktion, sitzt immer noch fest - da müsste noch was sei??? Hilfe!

Grüße Usus37

BID = 526208

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
wenn Du die zwei Schrauben unter der Blende gelöst hast, läßt sich die Blende problemlos entfernen.

BID = 526709

Usus37

Gerade angekommen

Hi Alexis 007!

Danke Dir für Deine Mühe -
Genau das habe ich aber nicht gepackt, aus irgendeinen Grund?
Sind da noch irgendwo Haken, die ausgehoben werden müssen? Habe versucht etwas nach oben oder unten zu drücken, und gerade nach vorn geht auch nicht. Ich komme mir richtig dumm vor!?

Danke und Grüße Usus37

BID = 526757

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
versuche einmal mit einem kleinen Schraubendreher die Oberseite der Blende anzuheben und Gleichzeitig seitlich die Blende weg zu hebeln. Es könnte sein, daß da noch etwas geklipst ist.

BID = 527255

Usus37

Gerade angekommen

Hallo alexis-007

Vielen Dank, "ich bin drin..."und wieder raus, keine erkennbaren Fehler (Brandflecken), da die Z_Dioden für die SV im eingebauten Zustand 0 Ohm haben, obwohl i.O. nach Rauslöten, hat wohl ein IC einen Durchschlag.
Kann nicht weiter prüfen, kein Adapter und auch verärgert. Denn der Schrank ist 85 gekauft, 2001 eine neue Platine und wieder sind 6+ Jahre um... = 280 Euro je wegen Linksanschlag. Habe meiner Tochter empfohlen, einen mit "ehrlichem" Thermostat und ohne Elektronik zu kaufen!

Öffnen: Man fährt am oberen Rand hinter die Abdeckung und hebelt sie waagerecht nach vorn ab. Im Deckelrand sind etwa 2 cm lange Vertiefungen für ca. 6 Häkchen in der Abdeckung. Etwa 3 cm vom Rand anfangen und langsam vortasten. Anheben geht nicht, an der Abdeckung sind zwischen den Häkchen Plasterippen, die unter den Vorderrand des KS-Deckels fassen.

für Interessenten habe ich noch ein paar Bilder gemacht >PM

Nochmal vielen Dank für das Interesse und die Hilfen
Usus37

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286733   Heute : 2223    Gestern : 4888    Online : 576        5.11.2024    14:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228140354156