Bauknecht KüSchr KGNA336 BIO OPT IN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:47:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
KüSchr Bauknecht KGNA336 BIO OPT IN --- läuft nicht
Suche nach Bauknecht BIO läuft nicht

    







BID = 966603

Robmantuto

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: B
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGNA336 BIO OPT IN
S - Nummer : 855021501390
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, seit einer Woche funktioniert mein Kühlschrank nicht mehr. Das Licht Innen geht an, aber der Rest läuft nicht. Auch das Display an der Tür funktioniert nicht. Jetzt habe ich ein Relais gekauft und es ausgewechselt, leider nichts. Noch immer das Gleiche. Jetzt dachte ich als Nächstes wäre das Thermostat dran und wollte es überbrücken, um zu überprüfen ob er dann anspringt. Ich weiss aber nicht, welche Kabel ich verbinden soll? Kann es überhaupt damit zusammenhängen, dass das Display an der Tür, wo man auch die Temperatur einstellen kann, ausfällt, wenn das Thermostat nicht funktioniert?




BID = 966604

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tippe eher auf Modulschaden.


Da ist ein NTC im Gerät, wenn der gebrückt wird, gibts eher wohl ne Fehlermeldung...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 31 Jul 2015 21:31 ]

BID = 966606

Robmantuto

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: B

Was heisst Modulschaden? Welches Teil ist dafür zuständig? und ja, Steckdose ist in Ordnung.
NTC, ist das der Temperatursensor? Hat es aber was mit dem Display zu tun, dass es nicht anspringt?
Meinst du das hier?
http://www.bauknechtersatzteile.de/.....18069

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robmantuto am 31 Jul 2015 21:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robmantuto am 31 Jul 2015 21:42 ]

BID = 966613

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Elektronikschaden neu oder reparieren

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 966614

Robmantuto

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: B

http://www.bauknecht-ersatzteilshop.....sting
Welches Teil wäre das, bezogen auf die Zeichnung?
Lohnt sich eine Reperatur?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robmantuto am  1 Aug 2015  1:00 ]

BID = 966656

Robmantuto

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: B

Heute war eine Reparatur-Firma da, die sagen, es ist die Steuereinheit , geprüft haben sie es nicht so richtig, nur der Kondensator wurde gecheckt, der funktioniert wohl. Doch dann der Spruch, dass es kein Thermostat in diesem Kühlschrank gibt, nur Thermofühler. Habe auch gesagt, dass laut Bauknecht, es ein Thermostat gibt, doch die haben sich dagegen gewährt. Habe ja das Ding ja selbst gesehen. Nun jedenfalls, es würde mich ca. 200 € kosten. Steuereinheit 90 € und 1 1/2 h Arbeit, 69 pro Stunde. Habe sie erstmal weggeschickt. Hat mich jetzt nur einen fünfer gekostet. Also ca. 200 €. Die Frage, kann man dem trauen oder holt man sich gleich einen neuen Kühlschrank.

BID = 966662

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Es gibt nur NTC in dem Gerät. Ein Thermostat schaltet den Verdichter direkt. Hier ermittelt ein NTC die Temperatur bzw. verändert der NTC seinen Widerstand. Dieser Widerstand wird an die Elektronik weitergegeben und ausgewertet und bei passenden Widerstand der Verdichter durch die Elektronik ein oder ausgeschaltet.

BID = 966664

Robmantuto

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: B

Ok, heisst es aber auch wenn ein NTC ausfällt, dass auch das Display ausfällt?
und was ist das?:
http://www.bauknechtersatzteile.de/.....18069

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robmantuto am  1 Aug 2015 22:26 ]

BID = 966665

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Nein. Ein def. NTC sollte die Elektronik nicht ausfallen lassen.

BID = 966670

Robmantuto

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: B

Also ist doch die Steuerelektronik tot. Und der Link mit dem Thermostat? Könnte es daran liegen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robmantuto am  1 Aug 2015 22:48 ]

BID = 966673

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Link gesperrt

BID = 966690

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Fallen Sensoren aus schalten die Geräte in den Notbetrieb

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 966698

Robmantuto

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: B

Fallen Sensoren aus schalten die Geräte in den Notbetrieb

Bitte um Klartext, heißt das, dass das Display dann auch ausfällt?

hier nochmal das Thermostat

bauknechtersatzteile.de/kuhl-und-gefriergerate/kgna-336-bio-opt-in-855021501391/thermostat/product.pl?pid=2030611&path=688322&model_ref=11318069


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robmantuto am  2 Aug 2015  1:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robmantuto am  2 Aug 2015  1:28 ]

BID = 966703

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Notbetrieb haißt, das ohne Regelung gekühlt wird.

Ich kenne die Explozeichnung. Im Gerät ist ein NTC verbaut. Das ist das letzte mal, das ich das jetzt schreibe. Wir drehen uns im Kreis....

Erneuer das Modul oder schmeiß die Kiste weg

BID = 966758

Robmantuto

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: B

okay, okay.
Meine nur, wenn du schreibst:
Nein. Ein def. NTC sollte die Elektronik nicht ausfallen lassen.
dann verstehe es so, dass wenn man das NTC austauscht, dann funktioniert es weiterhin nicht. Kannst du mir wenigstens sagen, welche Nummer das Modul auf der Explozeichnung hat? Meinst du die 6917?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685700   Heute : 1594    Gestern : 12674    Online : 289        29.3.2024    5:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,41921401024