Bauknecht Kühlschrank Kühltruhe  KGCT 3357

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:33:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bauknecht KGCT 3357

    







BID = 135154

Andyfr

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht KGCT 3357
______________________

Hallo Profis!
Bei meinem Külschrank(Kuhl-Gefrier-Kombi)ist vor kurzem Garantie abgelaufen und danach ist sehr selbst kaputt gegangen.
Das problem liegt daran das Motor oder was da auch immer normalen Arbeitsgereusch produziert schaltet sich nach dem külvorgang ab aber nicht wieder an. Aus frust habe ich meinem Külschrank ein Tritt in die Seitenteil verpast-und ein wunder Külschrank leuft wieder, aber nur solange bis alles gefroren ist und dann geht er wieder aus was auch normal ist. Aber wenn temperatur runter ist muß ich selber nexten Tritt geben. Das ist kein Scherz. Erst dann leuft er wieder. Könnt ihr mir sagen was da eventuel kaputt sein kann? Kuhlraum und Gefrierteil haben separate temperatur regler und probleme treten nur bei Kühlraum vor.
Danke im voraus!

BID = 135481

Andyfr

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Ja und heute helfen Tritte auch nicht mehr. Gefrirerfach leuft, aber Ohben ist alles nass. Kühlschrank macht "Klik" Gereusche. Hat jemand Ahnung was da kaput ist?

BID = 135580

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ja,
Dein Kühlschrank ist kaputt.
Ich hoffe Du hast Schuhe mit Stahlkappe benutzt?

Wenn der Kühlschrank anspringen soll, brummt das Aggregat?
Wenn nein, solltest Du einmal vor dem Thermostat treten.
Das könnte def. sein.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 136199

Andyfr

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das mit Schuhen ist ein guter Tip!
Habe mir neue Kühlschrank von Bosch gekauft, aber versuche trotzdem alten zu reparieren. Das mit thermostat muß ich mal probieren.Danke

BID = 496458

hajo2403

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Athen

Das gleiche Problem:

Ich habe diesen Kühlschrank 2002 gekauft, wenige Tage vor Ablauf der Garantie trat dieser Fehler auf. Der gerufene Service-Techniker hat die Leiterplatte hinter der schmalen Frontleiste mit den Bedienelementen gewechselt.
Januar 2008: Wieder springt das Aggregat nicht an.
Drehen am linken Regler, drehen am rechten Regler, "Turbo" an, "Turbo" aus - nichts. Verzweifelter Faustschlag auf die Blende: Wahnsinn, das Aggregat springt an!

Der Spielverderber ist das Relais am linken Ende der Leiterplatte hinter der Bedienleiste. Ein RT314024. Dieses zieht nicht mehr durch - trotz anliegender Spannung.

Ich habe nun ein neues Relais bestellt. Werde nach Einbau berichten.

Gruß
Hajo




BID = 501875

hajo2403

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Athen

Fehler behoben!

Das Relais war unschuldig. Es bekam nur ca. 12V statt 24V !
Diese werden aus der Netzspannung über R22 und C6 bereitgestellt (dann noch Gleichrichtung).
Der Kondensator C6 war's.

Viele Grüße
Hajo



BID = 501877

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Vielen Dank für Deine Tips. Wird einigen wieder helfen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922725   Heute : 7627    Gestern : 9237    Online : 495        18.4.2024    21:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0314610004425