AEG Kühlschrank Kühltruhe  Santo K81249i

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:58:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank AEG Santo K81249i --- Kühlt nicht richtig
Suche nach Kühlschrank AEG Santo Kühlt nicht richtig

BID = 895426

petersklx

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo K81249i
S - Nummer : 14237033
FD - Nummer : 923415348
Typenschild Zeile 1 : Santo K81249i
Typenschild Zeile 2 : 923415348
Typenschild Zeile 3 : 14237033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

ich hatte ebenfalls seit längerer Zeit das Problem mit dem Klackern der Anzeige. Dieses habe ich erst mal ignoriert, da der Kühlschrank immer noch korrekt kühlte.
Seit ein paar Tagen kühlt er jetzt allerdings nicht mehr richtig!

Ich habe nun bereits den entsprechenden Kondensator ausgetauscht, sodass die Anzeige wieder korrekt arbeitet und sich auch alles wieder einstellen lässt.

Allerdings ist das Problem des Kühlens dadurch nicht behoben worden!

Tests haben folgendes ergeben:
Wenn ich den Kühlschrank einige Zeit vom Netz nehme und dann wieder einstecke, funktioniert die Kühlung!?
Nach einiger Zeit schaltet der Kompressor jedoch ab und dann auch nicht wieder an!

Was kann ich tun???

Danke schon mal für die Hilfe

petersklx

BID = 895484

petersklx

Gerade angekommen

Noch ein Nachtrag:

Der Kühlschrank kühlt jedes Mal bis auf 13 Grad herunter (eingestellt sind 5 Grad) und danach kühlt er nicht mehr und wird wieder wärmer!!

Das habe ich bereits mehrmals getest...

Gruß

petersklx

BID = 895494

derhammer

Urgestein

Was passiert bei Schnellkühlung bzw Schnellfrieren? Der Verdichter sollte dann für 54Std angesteuert werden und die Temperatur sollte dann entsprechend nach unten gehen.

Teste das mal

BID = 895560

petersklx

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe das mal getestet:

Sowohl wenn ich den Kühlschrank einschalte als auch wenn er nicht mehr kühlt ändert sich durch Betätigen der Coolmatic-Taste gar nichts!

Die Temperatur geht immer noch bis auf 13 Grad runter und dann wieder hoch!

Und nu???

Danke für deine Antwort...

BID = 895561

derhammer

Urgestein

Läuft der Verdichter denn permanent?

BID = 895563

petersklx

Gerade angekommen

Ist der Verdichter der Kompressor?

Es ist auf jeden Fall ein Geräusch zu hören.

BID = 895565

derhammer

Urgestein

Verdichter = Kompressor.

Läuft der permanent durch?

Prüfe das gewissenhaft.

BID = 895567

petersklx

Gerade angekommen

Es summt weiterhin und wenn ich dann den Kühlschrank ausschalte, summt es nicht mehr!

Oder kann ich das noch anders prüfen?

BID = 895576

petersklx

Gerade angekommen

Ich habe noch etwas herausgefunden:

Das, was ich unten beschrieben habe, ist nur dann so, wenn ich den Kühlschrank ca. 30 Minuten abschalte und dann erst wieder an!

Wenn ich nach dem Erwärmen ausschalte und dann SOFORT wieder an, kühlt er nicht, sondern er summt kurz, dann klickt es und der Kompressor schaltet ab (kein Summen mehr zu hören)! Schalte ich dann noch mal aus und sofort wieder an, passiert gar nichts mehr, d.h. von Anfang an kein Summen!

Nach Abschalten und 30 Min warten kühlt er wieder wie unten beschrieben nur bis 13 Grad hoch.

Ich hoffe, das hilft weiter...

BID = 895594

derhammer

Urgestein

Hört sich nach Fehler im Kältekreislauf an. TOTALSCHADEN

BID = 895619

petersklx

Gerade angekommen

Habe ich schon fast befürchtet!

Danke trotzdem für die Info, kann ich evtl. noch irgendetwas testen?

BID = 895626

oberberg

Gerade angekommen

Für mich hört sich das auch in einem Fehler im Kältekreislauf an. Ob da noch was zu retten ist, kann per Ferndiagnose sicher nicht zuverlässig gesagt werden.

BID = 895678

petersklx

Gerade angekommen

Jetzt wird es lustig:

Ich habe heute den Kühlschrank ausgebaut und draussen noch einmal an allen:: gewackelt' ansonsten war nichts zu ausgelaufen, etc.

Dann habe ich ihn nochmal eingeschaltet und plötzlich kühlte erst bis auf 7 Grad !!!! herunter!?

Dann das gleiche Spiel wie schon vorher, Kompressor summt noch, kühlt aber nicht mehr und Schrank wird wieder wärmer!

Kann das Abschalten evtl. Was miit den warmen Aussentemperaturen ( eingebaut natürlich noch wärmer) zu tun haben? Gibt es einen Überhitzungsschutz oder sowas ähnliches?

BID = 895975

petersklx

Gerade angekommen

Und weiter gehts:

Nach einem Tag im ausgebauten zustand lief der Kühlschrank sogar einwandfrei und kühlte normal mit 5 Grad!

Also habe ich ihn nach einem weiteren Tag testen wieder eingebaut und was passiert?

Der gleiche Mist wie zu Beginn, erst kühlt nur bis 13 Grad herunter!

So, jetzt sind die Experten gefragt!??

Gruß

Petersklx

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415958   Heute : 455    Gestern : 7490    Online : 288        28.11.2024    5:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,235695838928