AEG Kühlschrank Kühltruhe S73320KDX0 Reparaturtipps zum Fehler: Geht nach kurzer Zeit aus Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1095835
obbacher Neu hier
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Geht nach kurzer Zeit aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : S73320KDX0
FD - Nummer : Type RF330
Typenschild Zeile 1 : Model S73320KDX0
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 925041767-00
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr. 64830016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der AEG-Service-Techniker hat sich vor das Gerät gesetzt und meinte, dass
das Kühlsystem leck wäre und man da nichts mehr machen könnte.
Ich kann das nicht glauben.
Wie kann man hier weiter prüfen ?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Obbacher |
|
BID = 1095839
silencer300 Moderator
|
|
Leistungsdaten des Kompressors ablesen, Energiekostenmessgerät dazwischenschalten und die ermittelten Werte vergleichen.
Ein leckgeschlagenes System kann keinen Druck mehr aufbauen, der Kompressor dreht "leer" durch, die Leistungsaufnahme sinkt ab. Zudem erwärmt sich der Verflüssiger (das Gitter an der Rückwand) nicht gleichmäßig, oder nur punktuell.
Sollte die Leistungsaufnahme höher sein, als angegeben (das könnte die Abschaltung erklären), liegt möglicherweise als Folge eines Kältemittelmangels, bereits ein Kompressorschaden vor, da auch das dem Kältemittel beigemischte Öl zwar im System verbleibt, aber mangels Menge nicht mehr im Kreislauf transportiert wird.
VG
Mr.Ed Moderator
|
2 Jahre alt passt aber nicht, das Gerät ist in der 48. KW 2016 hergestellt worden. Wenn das erst 2020 gekauft wurde war es ein Ladenhüter oder Ausstellungsstück.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1095844
driver_2 Moderator
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Mär 2022 08:57 geschrieben :
|
2 Jahre alt passt aber nicht, das Gerät ist in der 48. KW 2016 hergestellt worden. Wenn das erst 2020 gekauft wurde war es ein Ladenhüter oder Ausstellungsstück.
|
Bedenke bitte, selbst wenn es lange im Laden stand ist die eine Sache, die andere, die Kunden wissen zu 99% gar nicht, wie alt Ihre Geräte sind/angeschafft wurden, deswegen schreiben wir bei Auslieferung immer alle Daten auf die GA.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416992 Heute : 1489 Gestern : 7490 Online : 381 28.11.2024 11:08 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,93808913231
|