Whirlpool Kühlschrank Kühltruhe  ARG 977/3

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor läuft nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:48:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Whirlpool ARG 977/3 --- Kompressor läuft nicht
Suche nach Kühlschrank Whirlpool Kompressor läuft nicht

BID = 942126

www.absenger.net

Schreibmaschine

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARG 977/3
S - Nummer : 853497701416
FD - Nummer : 500647009271
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo Kollegen!

Genannter Kühlschrank lief lt. Kunden seit 2 Tagen nicht mehr.

Kein Lebenszeichen, außer der Beleuchtung.
Keine Reaktion bei mehrmaligem Aus- und Einschalten am Thermostat.

Ich hab mich dann daran gemacht, das Thermostat auszubauen, was mir aber noch nicht gelungen ist.
1. Frage: Wie demontiere ich das Thermostatgehäuse (lt. Bild) zerstörungsfrei?
Schraube ist keine vorhanden, muss also irgendwie geklipst oder gesteckt sein. Auch hinter dem Thermostatknopf (der mir leider gebrochen ist, weil er anscheinend nur von innen zum Demontieren ist) ist keine Schraube für das Thermostatgehäuse.

Jedenfalls lief der Kompressor nach dem erfolglosen Demontageversuch des Thermostatgehäuses normal an und das Gerät kühlte.

Der Kompressor schaltete sich lt. Angaben meines Kunden allerdings nach etwa 20 min. wieder ab und nicht mehr von selbst ein.
Also wieder gleiches Fehlerbild wie zuvor.

2. Frage: Könnte ein Kontaktfehler beim Thermostat vorliegen?

Freue mich über jeden zweckdienlichen Hinweis!
LG
Alois

BID = 942130

derhammer

Urgestein

Wenn der Kontaktbock für die Beleuchtung reigedrückt wird, ist darunter eine Schraube? Simuliere mal geschlossene Tür...

BID = 942134

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo!
Danke dir für deinen Tipp, der ziemlich sicher stimmen dürfte.
Ich hab mir nämlich gerade ein Foto des Gehäuses angeschaut und dort ist tatsächlich unter dem Lichtschalter eine Halterung, die für die Schraube sein dürfte.
Ich kann das aber erst am Mittwoch feststellen, wenn ich wieder beim Kunden bin. Nehm dann auch gleich ein neues Thermostat mit.

Und was meinst du (bzw. meinen die anderen Kollegen) zum Verhalten des Kompressors?

Alois

BID = 942155

derhammer

Urgestein

Thermostat kann es sein. Verdichter ist aber auch möglich. Tausche erstmal das Thermostat. Nehme aber das passende, also Schalttemperaturen und Kapillarlänge.

BID = 942230

toni95

Aus Forum ausgetreten

Du mußt die Halbschale ( Lichtschalter) von Oben und Unten zusammendrücken und nach Vorne abziehen.
Dadrunter ist entweder eine Schraube oder das Gehäuse ist nur geklipst.
Dann Thermostatgehäuse nach Vorne rausziehen.
Thermostate hängen schon mal, beim gegenklopfen läuft der Kompressor an bis Temp erreicht, danach wieder keine Kühlung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 28 Okt 2014 19:03 ]

BID = 942751

www.absenger.net

Schreibmaschine

Danke Toni für deinen Tipp!
Die Schraube wurde erst nach Abnehmen der Lichtschalter-Halbschale sichtbar.

Problem ist nun gelöst. Kühlschrank läuft mit dem Thermostat nun wieder einwandfrei.

Alois

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426015   Heute : 5062    Gestern : 5459    Online : 256        29.11.2024    23:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,29996919632