Whirlpool Kühlschrank Kühltruhe  AFB126H

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierschrank kühlt nicht !!

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  07:17:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Whirlpool AFB126H --- Gefrierschrank kühlt nicht !!
Suche nach Kühlschrank Whirlpool

Fehler gefunden    







BID = 799017

fl0h

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierschrank kühlt nicht !!
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AFB126H
S - Nummer : 850412601001
FD - Nummer : 110315022140
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : AFB 126 H
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50Hz 65W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal,

mein Gefrierschrank mag nicht mehr kühlen und nun suche ich einen Schaltplan für die Steuerung (08032320R1). Nach Einschalten bzw. drücken der Schnellfrosttaste leuchten zwar die LED aber es kommt keine Spannung am Verdichter an. Weiter ist an den Relaisspulen keine Spannung messbar, weshalb ich vermute, das der Transistor nicht mag - sofern er das Relais auch ansteuert? Die Dioden drumrum können es natürlich auch sein, aber so ohne Plan mag ich es nicht auseinanderlöten. Das Relais hatte ich vor langer Zeit schon mal ersetzen müssen (ist jetzt eines von Omron), ich gehe aber erstmal davon aus, das es noch funktioniert. Hat vielleicht irgendeiner einen Tipp oder kann mal den Schaltplan zur Verfügung stellen?

Gruss Matthias

PS: bitte keine Tipps zwecks Neukauf der Steuerung, habe den Preis schon gesehen und der ist ja zum

BID = 799044

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zuammen

Schaltpläne hat nur der Hersteller und der gibt sie nicht raus!

Wenn die Platine von einem "Kondensatornetzteil" versorgt wird suche zuerst dort den Fehler.

Gruß

Roland

BID = 799163

fl0h

Neu hier



Beiträge: 20

Hi Roland,

na ich kann mir den Plan per PDF laden, kostet aber mehr als die Sache einbringt. Früher waren die Schaltpläne (wenn auch nur verkleinert) immer dabei - aber heute, wollen sie für alles Kohle.

Na die Spannungsversorgung wird wohl funktionieren, sonst hätte ich doch wohl keine LED Anzeige beim Bedienen des Tasters bzw. Min/Max Potis.

Gruss Matthias

BID = 799670

toni95

Aus Forum ausgetreten

Läuft denn der Kompressor? (Schaltrelais überbrücken)

BID = 799942

fl0h

Neu hier



Beiträge: 20

hi,

ja, der funktioniert, wenn er Saft bekommt, aber genau da liegt ja mein Problem ...

Gruss Matthias

BID = 802572

fl0h

Neu hier



Beiträge: 20

Hi,

habe mich nun rangemacht und die Platine auseinander genommen. Nach den Tipp von RolandD erstmal nur das Kondensatornetzteil. Bei der Suche nach einen Ersatzkondensator bin ich auf eine englische e..yseite gestossen, wo der Kondensator angepriesen wird, mit der Bemerkung, dass er das Hauptproblem bei fehlender Relaisfunktion mit dem Whirlpool Kühlschrank ist. Also, günstig bei v...ner gekauft und eingelötet & Probelauf, vola der Kühlschrank funktioniert wieder !

Bye, bye...



Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422150   Heute : 422    Gestern : 5075    Online : 378        7.6.2024    7:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,199574947357