Siemens Kühlschrank Kühltruhe  KI 5R 18.1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nach schmoren geht nix mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:55:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Siemens KI 5R 18.1 --- nach schmoren geht nix mehr
Suche nach Kühlschrank Siemens 18.1

    







BID = 807042

multimediakasper

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : nach schmoren geht nix mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 5R 18.1
FD - Nummer : FD 7108
Typenschild Zeile 1 : KI 18R01/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe mit oben genannten Kühlschrank folgendes Problem....

nach Umbau des Geräts in einen anderen Schrank steckte ich das Gerät ans Netz und nach einigen Sekunden roch ich etwas verschmortes. Darauf baute ich den Kühlschrank wieder aus und habe hinten am Gerät direkt am Kompressor etwas verschmortes gesehen. Auf dem angehangenen Bild könnt ihr sehen welches Bauteil ich meine. Die markierte stelle auf dem Bild ist komplett verschmort und es viel auch direkt ein Stück Metall auf dem Boden welches hinter der abgerundeten Abdeckung saß. Es ist komplett auseinander gebrochen und sah für mich erst aus wie ein Keramik Teil.

Was ich jetzt schon heraus gefunden haben ist, das es sich hier wohl um ein Anlaufrelais oder Startrelais handelt.

Jetzt meine Frage...kann ich dieses Relais überhaupt austauschen? Es sah so aus als wäre dieses Relais direkt mit dem Kompressor verbunden.
Und zum anderen, welches muss ich da nehmen, hier im Ersatzteilshop finde ich keines.

vielen Dank im vorraus.


_________________
nur der frühe Vogel fängt den Wurm

BID = 807049

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Viel ist für das Gerät nicht mehr lieferbar, das ist immerhin 20 Jahre alt.
Das Originalteil ist abgekündigt, es gibt aber Vergleichsartikel.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....98614


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924501   Heute : 994    Gestern : 8415    Online : 589        19.4.2024    6:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,27067303658