Samsung Kühlschrank Kühltruhe  RS-21KPSM

Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur Kühlteil blinkt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:03:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Samsung RS-21KPSM --- Temperatur Kühlteil blinkt
Suche nach RS-21KPSM Kühlschrank Samsung RS21KPSM

    







BID = 791744

SIR_Thomas_TMC

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ottobrunn
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperatur Kühlteil blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-21KPSM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, alleine durch lesen einiger Threads hier bin ich schon sehr viel weiter gekommen! (v.a. https://forum.electronicwerkstatt.d.....html)

So, nun zum Problem, seit einiger Zeit blinkt die Temperaturanzeige des Kühlteils. Durch den obigen Thread hab ich mich einfach getraut die untere Abdeckung zu demontieren, was sich aufgrund der Vereisung einer Schraube über 1h hingezogen hat. Naja, jetzt ist die Rückwand runter (siehe Foto), alles war schön vereist. Der Lüfter selbst kann aber noch frei drehen und war auch kein bißchen vereist.

Fehlerquelle müsste nach dem was ich mir jetzt so durchgelesen habe eigentlich der Punkt 1) sein:

1) Abtausensor defekt; aber vielleicht ist auch
2) das Abtauen selbst defekt; und/oder
3) der Lüfter
4) was ganz anderes

Wie kann ich jetzt herausbekommen was defekt ist? Power Freeze und Power Cooler über 10s haben einfach nur alle Anzeigen gleichzeitig angezeigt, jedenfalls keinen Fehler durch einen Strich oder so in der Tempanzeige wie im anderen Thread. Hab ich beide Tasten länger gedrückt, gingen sie sogar ganz aus (mit demselben Prozedere auch wieder an), ich denke mal das ist normal.

Wenn jemand den Fehler ziemlich sicher lokalisieren kann, wäre es schön mir zu sagen, welches Ersatzteil ich brauche.

Wenn ich auf http://www.elektronik-werkstatt.de/ als Suchbegriff: RS-21KPSM eingebe, erhalte ich 3 unterschiedliche Typen, nämlich XEG/XAG/XEN

Dort gibt es ja so ziemlich alle Teile zu kaufen, aber welchen Typ müsste ich da auswählen (hab auch die Seriennummer, falls die weiterhilft. Und was wahrscheinlich defekt ist müsste ich dann auch wissen.

In Betrieb nehmen möchte ich den Kühlschrank so bald wie möglich, dürfte ja kein Problem sein, denke ich, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Viele Grüße

Thomas Mc Kie


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SIR_Thomas_TMC am 15 Okt 2011 13:46 ]

BID = 799931

SIR_Thomas_TMC

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ottobrunn

 

  

Hallo,

leider ist das Problem noch nicht behoben, die Butter ist wieder weich, Temperatur zeigt aber noch 5°C an. Außerdem macht der Kühlschrank ganz leicht summende Geräusche.

Vielleicht kann sich wer meinen Fragen (siehe erster Thread) annehmen.

Viele Grüße

Thomas


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421899   Heute : 171    Gestern : 5075    Online : 194        7.6.2024    3:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.223166942596