Philips Kühlschrank Kühltruhe  Series 90

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  14:01:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Philips Series 90

    







BID = 500189

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Series 90
S - Nummer : ARB 552/01/PH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Es geht um o.g. Kühlschrank der neuerdings heizt anstatt zu kühlen (das Gerät ist ca. 23 Jahre alt).
Das Gerät hat in letzter Zeit kaum noch gekühlt, seit heute heizt es (es sollen ca. 30°C im dem Gerät herrschen).

Gibt es irgendwas was man als absoluter Laie tun kann?
Ich schätze mal nicht, aber fragen kostet ja nichts.

BID = 500194

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Bei so einem Schätzchen braucht man auch keine Erzeugnissnummer! Läuft der Kompressor? Wird auf der Rückseite der Verdampfer denn noch gut warm?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 500201

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Was genau auf der Rückseite passiert kann ich nicht sagen, da das Gerät in einen Schrank eingebaut ist.

Zitat :
Läuft der Kompressor?
Ich denke schon.
Als ich vor ein paar Tagen dort war (ist nicht mein Kühlschrank) hörte sich alles ganz normal an (da kühlte er aber noch, zwar viel zu wenig, aber er kühlte noch), also die typischen Geräusche die ein Kühlschrank so von sich gibt. Deswegen nehme ich an daß der Kompressor noch läuft.

Laut meiner Mutter (es ist ihr Kühlschrank) gab der Kühlschrank aber teilweise auch ungewohnte Geräusche von sich (leider keine genaue Beschreibung) und zwar genau zu dem Zeitpunkt wo er sich "einschaltet" und wieder kühlt (ich schätze mal daß in jedem Kühlschrank ein Temperatursensor eingebaut ist der veranlaßt daß beim Überschreiten eines Thresholds wieder gekühlt wird - das meinte ich mit "einschalten").
Dabei soll auch im Inneren diese Kühlplatte an der Rückseite etwas "gewackelt" haben.


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485367   Heute : 2417    Gestern : 7276    Online : 426        17.6.2024    14:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159339904785