NOVAMATIC Kühlschrank Kühltruhe  20081914355-030020035-03

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierfachtüre Halterung def

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  12:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank NOVAMATIC 20081914355-030020035-03 --- Gefrierfachtüre Halterung def
Suche nach NOVAMATIC

    







BID = 1104718

VaHal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfachtüre Halterung def
Hersteller : NOVAMATIC
Gerätetyp : 20081914355-030020035-03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Halterungen für den Griff des Gefrierfaches sind gebrochen (siehe Bild).
Kann mich jemand unterstützen, wie man solche Plastikteile flicken kann?
Wäre grundsätzlich schade nur deswegen ein neues Gerät anschaffen zu müssen.
Der Griff ist weiterhin intakt.

Freundliche Grüsse
Valentin







BID = 1104720

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7090

 

  

Da steht eine Servicenr. auf dem Schild. Hast du da schon nachgefragt?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1104725

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Auf dem Schild steht Fust und das Modell ist KSOLDI195.1

Flicken kann man da nichts, aber die Tür sollte es als Ersatzteil geben.

Wie es aussieht ist das eine Eigenmarke eines Schweizer Händlers. Sollte der Teile liefern können, dann kauf sie da. Ansonsten muß man mal gucken wer der Ware Hersteller ist.
Novomatic nicht, die bauen Glücksspielautomaten.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104726

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7090

Fust Dipl. Ing.
Haushaltapparate
Fust Dipl. Ing.
Hauptsitz
Buchental 4, 9245 Oberbüren SG
Tel: 0848 559 111 CHF 0.08/Min.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1104734

VaHal

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Sorry, habe ich vergessen zu sagen. Beim Fust Service habe ich angefragt und die haben keine Ersatzteile mehr dieses Gerät.
Die Frage ist nun, ob man das ggf. über andere Wege erhalten kann?

BID = 1104735

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7090

Nöö. Aber du kannst das veruchen zu Schweißen zu lassen, wenn du das sebst nicht kannst. Das geht auch mit Plaste. Und wie der CH sagt: ODER?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1104740

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Rausfinden wer das Gerät wirklich gebaut hat. Vielleicht haben die noch was.
Wenn du die Klappe noch hast evtl. was kleben, eine alternative Schließung (Magnet?) einfallen lassen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104742

silencer300

Moderator



Beiträge: 9676
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Gerät ist etwas zusammengewürfelt...
ARDO/MERLONI/SOGEDIS/NOVAMATIC tauchen da als Hersteller, bzw. als Zulieferer auf.
Zumindest konnte ich die Teilenummer 720203400 für das Ersatzteil ermitteln.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1104743

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Jornbyte hat am 22 Nov 2022 23:54 geschrieben :


Und wie der CH sagt: ODER?



ODR sagt der das

Zur Sache: An meinem Zanussi Einbau KS in unserer Zweitküche (war meine erste eigene Küche, haben wir mitgenommen) von 1998 ist oben vom GF auch die Klappe defekt, Scharnierbolzen abgerissen, wir drücken die immer feste zu.

Kleines Loch dort Nahe dem Riegel in den Kunststoff bohren (dort sind keine Kühlschlangen) und einen Nagel reinstecken.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104777

VaHal

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ok, super. Danke. Dann versuche ich mit der Artikelnummer das Ersatzteil zu finden.
Aus reiner Neugier, wo findet ihr die Angaben solcher Artikelnummern? Ich war da nicht so erfolgreich.

BID = 1104810

silencer300

Moderator



Beiträge: 9676
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Solche Angaben findet man meist auf Händlerplattformen, jedoch hat "Otto Normalverbraucher" keinen Zugriff darauf.
Bei reinen Markenprodukten kann man diese Informationen auf den frei zugänglichen
Herstellerseiten einsehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361197   Heute : 2061    Gestern : 5828    Online : 527        27.5.2024    12:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133180856705