Zanussi Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Z918/8 RS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Zanussi Z918/8 RS

    










BID = 580781

Frank1964

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hünxe
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Z918/8 RS
S - Nummer : 33400162
FD - Nummer : 925600186
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
da ich hier in diesem Forum äusserst kompetente Hilfe zu meinem Waschmaschinenproblem gefunden habe und ja ein Elektogerät selten den Geist alleine aufgibt, hier nun eine Frage zu meiner Kühl/Gefrierkombi:

Das Gerät steht im Keller bei einer Umgebungstemperatur von momentan zwischen 2-4 Grad... vorgesten kam ich in den Keller und der Gefrierteil war abgetaut(etwas grössere Aufgabe für die ). Im Kühlschrank herrschte eine Temperatur von 4 Grad der Themostatwählschalter steht auf 4. Gerät dann ganz ausgeschaltet und gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Ins Eisfach nur ein paar Wassereis gelegt um zu schauen ob er wieder kühlt. Gestern morgen Eis gefrohren und im Kühlschrank 4 Grad, gestern Abend Eis matschig im Kühlschrank immer noch 4 Grad. Am Thermostatwählschalter egal ob 1 oder 6 gewählt kein "klick" zu hören. Motor läuft aber zeitweise und auch nach ziehen des Netzsteckers. Kann es sein das die Umgebungstemperatur zu kalt ist und deswegen der Kompressor nicht anläuft oder nicht lange genug läuft weil im Kühlschrank die Temperatur niedrig genug ist? Aber dadurch das der Kompressor nicht läuft oder nicht oft und lange genug das Gefrierfach abtaut, weil dort kein eigener Temperaturfühler ist?
Danke für euere Hilfe

Frank

BID = 580953

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Frank!

Bei Dir könnte das gleiche sein, wie bei einem Threadschreiber. Dein Kühlkombi steht an einem zu kalten Ort. Zum testen einfach mal die Raumtemperatur erhöhen und dann sehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142057236   Heute : 7751    Gestern : 14956    Online : 377        23.7.2018    15:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0833611488342