Whirlpool Kombi WSC 5533 A+X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verdunsterschale tauschen?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:15:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Whirlpool WSC 5533 A+X --- Verdunsterschale tauschen?
Suche nach Whirlpool

    







BID = 1040634

Danone303

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nordheim
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verdunsterschale tauschen?
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : WSC 5533 A+X
S - Nummer : 856445311010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Kühl-/Gefrierkombi (Side by Side) immer wieder eine Pfütze unter dem Kühlschrank gehabt. Heute habe ich hinten mal das Blech abgeschraubt und nachgesehen, ob ich den Fehler entdecke.
Dabei habe ich gemerkt, dass die Plastikverdunsterschale mehrfach gerissen ist ( wie auch immer das sein kann...). Kein Wunder also, dass das beim automatischen Abtauen abgesonderte Wasser nach und nach den Weg unter den Kühlschrank sucht und nicht verdunstet.
Eine neue Verdunsterschale habe ich bestellt (das ging noch leicht...), aber wie kann ich die tauschen? Einfach nach hinten herausziehen geht nicht, da dort ein Metallrohr im Weg ist.
Muss ich den Kühlschank umlegen und dann die Bodenplatte abschrauben? Und wie geht das? Falls ja, fürchte ich, dass dort einige Teile angeknipst sind.

Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Dirk










BID = 1040639

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Wasserfilter ausbauen, dann Verdunsterschale (nach Lösen der Rastnasen) nach oben ziehen und ausfädeln. Die alte Schale (zum leichteren Entfernen) notfalls zerstören.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1040694

Danone303

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nordheim

Danke erstmal!
Heißt das, dass ich die Frontblende unten am Kühlschrank abnehmen muss und die Verdunsterschale von vorne wechsle?
Ich bekomme sie nämlich von hinten nicht heraus, da dort ein dünnes Rohr den Weg versperrt.

Gruß Dirk

BID = 1040695

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Leider habe ich von dem Gerät nur eine Explo-Zeichnung, auf der nichts eindeutig zu erkennen ist und ich stehe auch nicht vor, bzw. hinter dem Gerät. Mach mal ein paar aussagekräftige Bilder vom ganzen "Maschinenraum", um erst mal das dünne Metallrohr zu identifizieren. Ein Austausch über das untere Frontgitter ist u.U. möglich, da scheinbar dort auch das Filtergehäuse befestigt ist.



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686117   Heute : 2011    Gestern : 12674    Online : 367        29.3.2024    7:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,634168148041