Siemens Kombi Kühl-Gefrierkombi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor läuft nicht immer

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:51:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Siemens Kühl-Gefrierkombi --- Kompressor läuft nicht immer
Suche nach Siemens Kompressor läuft nicht immer

    







BID = 634059

panporsche

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi
S - Nummer : KG31V422
FD - Nummer : 8410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich glaube, mein Kühlschrank gibt langsam seinen Geist auf:
Nach ca. 5 Jahren Laufzeit auf niedrigster Stufe 8 Grad läuft der Kompressor nicht mehr an. Die Leuchtdiode fängt an zu blinken, der Kompressor versucht anzuspringen, stottert kurz und schaltet ab, 10 Sekunden Pause und der zweite, dann dritte und vierte Versuch. Danach leuchtet die Diode wieder konstant und das ganze Spiel wiederholt sich nach ca. 20-30 Minuten.

Am ersten Tag hat es noch geholfen, für ein paar Minuten den Strom abzustellen. Dann lief er noch ca. einen Tag auf der höheren Stufe 6 Grad. Zwei weitere Tage auf 4 Grad, mittlerweile, seit ca. 5 Tagen läuft er nur noch auf der höchsten Stufe von 2 Grad, und seit 3 Tagen springt er auch nicht jedes Mal an.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, war oft die Elektronik kaputt. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?

Die Platine habe ich beigefügt, kann ich das irgendwie feststellen oder welche Bauelemente sollte ich probehalber ersetzen?

Gruß
Peter




Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675080   Heute : 3638    Gestern : 13317    Online : 296        28.3.2024    9:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,901482820511