Siemens Kombi KG 32 U 192/04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:45:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Siemens KG 32 U 192/04

    







BID = 554063

nullplanamigo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG 32 U 192/04
FD - Nummer : 8309
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Tach allerseits.

Ich habe ein kleines/mittelmäßiges Problem. Meine Frau.... NEIN ! SPASS!

Meine KühlKombi hat seit ca. 3 Tagen ein kleines Brummproblem.

Und zwar brummt er ständig in einer "wahrnehmbaren" Lautstärke, die ein schlafen mit geöffneter Küchentür fast unmöglich macht.

Der Kühlschrank ist von mir mit der Wasserwaage ausgerichtet worden.

Wie gesagt. er steht seit ca. 5 Jahren an dieser Stelle. Das Problem besteht seit ca. 3 Tagen.

Zwischendurch ist auch eine Art zischen wahrnehmbar, das jedoch nur temporär.

Gestern habe ich den K. mal rausgezogen und gelauscht. Ich bin der Meinung, dass dieses brummen aus dem grossen schwarzen behälter kommt ( verdichter? ).

ansonsten sind keine fremdkörper hinten zu finden und die "kühlrippen" sind alle in einwandfreien zustand.

Kann mir irgendjemand einen tip geben ?

Der Siemens-Kundendiesnt reist für stattliche 79 € an.

Habe den Kühlschrank auch schon für ca. 10 min vom Netz getrennt. Nach dem Einschalten ist erstmal ruhe. nach ca. 10 min. brummt es erneut, verbunden mit einem zischen, welches wieder verschwindet.

muss eigentlich in dem auffangbehälter über dem verdichter flüssigkeit vorhanden sein ?

Boah. so viele frage...

hoffe, mir kann jmd. helfen, sonst gibbet von meiner frau.

p.s.: die fd nummer habe ich von dem schild in dem kühlschrank, habe aber irgendwie die s-nummer nicht finden können.

BID = 554176

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Deine Kombi besitzt zwei Lüfter im Innern des Raumes. Vermutlich brummt der Lüfter im Tiefkühlteil. Du kannst Dir die Arbeit machen und die Verkleidung im Innern abbauen, um zu schauen ob der Lüfter das Problem ist. Man kann es aber auch sein lassen und die Küchentür zum Schlafen schließen.


Zitat :
muss eigentlich in dem auffangbehälter über dem verdichter flüssigkeit vorhanden sein ?


Nein, das Kondenswasser, welches im Auffangbehälter gesammelt wird, verdunstet dort. Desshalb ist der Behälter, in der Regel trocken.

BID = 554336

nullplanamigo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

erst einmal vielen dank für die antwort @ alexis

ich dachte schon dass, diese frage für die fachleute hier evtl.zu banal ist.

also trügt der schein wenn ich behaupte das brummen käme aus dem verdampfer ?!

naja, ich werde deinen rat mal befolgen und nachsehen.

gibt es irgendwelche tips bei dem abbau der verkleidung? eine bestimmte reihenfolge ? oder ein absolutes "noDO!" ?

btw. das ich den netzstecker vorher ziehe ist klar

BID = 554420

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, Moment mal.
Du hattesr erst geschrieben, daß Du vermutest, daß das Geräusch vom Verdichter kommt.
Desshalb habe ich Dir den Hinweis gegeben, daß vermutlich der Lüfter am Verdampfer das brummen verursacht.
Mit weiteren Tipps zum Auseinandernehmen kann ich leider nicht dienen. Sollte aber, für einen handweklich versierten, kein Problem sein. Hab selbst so ein Gerät noch nicht reparieren müssen.
Viel Glück.

BID = 554450

nullplanamigo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

sorry, meine schuld.

meinte ja verdichter.

werde das mal in angriff nehmen am wochenende.

zuerst muss die tiefkühlkost aufgegessen werden.

danke erstmal

BID = 557190

nullplanamigo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

so. mal ein kleiner zwischenbericht.
ich habe dann doch den kundendienst kommen lassen, nachdem der tiefkühlbereich nich mehr über -2° kam. der kundendienstmitarbeiter hat gesagt, dass der verdichter defekt ist. eine reparatur sollte mich ca. 400 € kosten ( verdichter, teile, kühlmittel, arbeitszeit ca 160 min ).
nach vorzeigen des kaufvertrages ( der k-schrank ist ja nur 5 jahre gelaufen ) hat der nette herr ( er war wirklich nett ) mit seinem chef telefoniert. es wurde eine teilkulanz angerechnet. endsumme ist jetzt komplett 240 €.

näheres folgt

BID = 557272

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, wenigstens mal was Positives. Ist heutzutage auch nicht mehr allzu Üblich, nach 5 Jahren noch Kulanz zu bekommen. Den Deal kannst Du beruhigt annehmen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898405   Heute : 3223    Gestern : 9164    Online : 396        16.4.2024    10:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0279710292816