Siemens Kombi KG36P390/13

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:02:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Siemens KG36P390/13

    







BID = 521712

Allgäuer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Germering
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36P390/13
FD - Nummer : FD 870300132
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Servus!

Trotz vorangegangener Suche zu meinem Problem konnte ich bis dato keine Antwort finden. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir zumindest einen Tipp geben könnt, wo die Ursache liegen könnte:

Seit nunmehr 8 Monaten besitze ich den o.g. Kühlschrank. Bis vor wenigen Wochen lief er imo völlig problemlos. Aber vor kurzem hat er begonnen, erheblich häufiger zu laufen als bisher. Er springt ca. alle 10 - 15 Minuten an. Dabei ist er auch lauter geworden. Dies fiel mir auf, da der Kühlschrank bei mir im Wohnzimmer steht. Ich habe das Gefühl, dass das Ding früher leiser war und seltener ansprang. Der Probe halber habe ich Ihn eine Woche an ein Strommessgerät angeschlossen (nicht geeicht), dass mir zur Auskunft gab, die KG würde satte 2kwh pro Tag konsumieren - das würde bedeuten 730kwh pro Jahr anstatt der angegebenen 288kwh. Also Kundendienst geholt. Der hat eine Messung (geeicht) der Stromaufnahme durchgeführt und einen Wert von 1Ampère festgestellt. Dies sei vollkommen in Ordnung (bei meinem Gerät waren es 1,4 Ampère). Darüber hinaus hat der Kundendienst über sein Laptop ein Diagnoseprogramm laufen lassen, dass ebenfalls keinen Fehler ergab. Seit einer weiteren Woche liegen Thermometer sowohl im Kühlteil als auch im Gefrierteil - die zeigen exakt die richtige (Vorgewälte) Temperatur an von 7 Grad oben und -18 Grad unten an.

Mir ist natürlich bewusst, dass mein Messgerät ungenau ist und der individuelle Verbrauch variieren kann. Bei mir ist der Kühlschrank zu 80% befüllt - u.a. mit Glasflaschen, Milchprodukten etc - und der Gefrierteil zu 90% - u.a. mit Fleisch und anderen "guten Kälteträgern". Lüfter sind frei, ebenso die Temperaturfühler. Geöffnet werden die beiden bestenfalls 8 Mal pro Tag und das nur so kurz wie möglich. Auch die Tatsache, dass die KG mit zwei Kompressoren ausgestattet ist die nicht gleichzeitig anlaufen, sondern dies nach Bedarf tun. Dennoch mache ich mir Gedanken was wohl meine nächste Stromrechnung spricht.
Derzeit läuft seit 10 Tagen nach dem zweiten Kundendienstbesuch ein geeichtes Messgerät, welches gleichzeitig Raum-, Kühlschrank-, und Gefriertruhentemperatur misst. Bei einem kurzen blick auf dessen Anzeige wird wohl ein ähnliches Resultat wie bei mir herauskommen...

Vielleicht noch wichtig:

Raumtemperatur ca 21 - 23 Grad recht konstant; keine direkte Sonneneinstrahlung oder andere Wärmequellen, die das Gerät beeinflussen können; Gummidichtung einwandfrei, mindestens 12cm Abstand zur Rückwand; Rückwand etc. staubfrei;

Ich hoffe, dass Ihr mit der Info etwas anfangen könnt und würde mich über Eure Hilfe (ist das Ding nun defekt oder nicht) sehr freuen.

Schöne Grüße,

Allgäuer


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689642   Heute : 5538    Gestern : 12674    Online : 609        29.3.2024    12:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0492827892303