Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  K125FA60/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:33:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens K125FA60/01 --- Kühlt nicht mehr richtig
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens Kühlt nicht mehr richtig

    







BID = 965502

Baume

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Landshut
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : K125FA60/01
FD - Nummer : 9002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus Zusammen, ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, allerdings habe ich von weißer Ware keine Ahnung.
Leider macht jetzt genau mein 5 jahre alter Kühlschrank mit Gefrier- und Null Gradfach Probleme.

Zuerst sind immer wieder die Null Grad Fächer angefroren (wir dachten die Kinder lassen den Kühlschrank immer offen)

Dieses Fach haben wir dann mehrmals abgetaut. Das half immer für kurze Zeit.

Jetzt wird plötzlich der gesamte Kühlschrank nicht mehr richtig kalt. Auch im Gefrierfach ist das Eis wieder zu Wasser geworden.

Ich habe den Kühlschrank mal über Nacht ausgeschalten lassen. Bringt nix. Er ist einfach zu warm, bringt die Temperatur nicht her. Momentan laut Messungen herrschen im Gefrierfach ca. -3 Grad und im Kühlschrank 12 Grad.

Momentan ist er jetzt ausgeschaltet.

Hat irgend jemand eine Hilfe für mich, bzw. Ahnung was defekt sein könnte? Ein Bekannter erzählt mir, dass evtl. der Verdampfer nicht mir 100% Leistung bringt. Da ich keine Ahnung habe, bin ich für jede Hilfe super dankbar.....


_________________

BID = 965531

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Läuft der Verdichter permanent?

Läuft unten im 0Grad Fach der Lüfter???

Bitte simuliere eine geschlossene Tür beim test...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 15 Jul 2015 17:26 ]

BID = 965583

Baume

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Landshut

Hallo derhammer,

vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.

Ich kenne zwar nicht Deine Hintergedanken zu Deiner Frage, aber ich habe jetzt den Test durchgeführt. 1 Stunde lang bei offener Türe (Geschlossen immitiert)..... Der Verdichter und der Lüfter liefen ohne Unterbrechung durch.

Was bedeutet das jetzt?

Mit Dank

BID = 965618

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn alles läuft und keine Leistung vorhanden, fehlt Kältemittel

Das Gerät hat zwar noch ein Magnetventil, Steuerung käme auch in Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 16 Jul 2015 17:38 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923619   Heute : 109    Gestern : 8415    Online : 546        19.4.2024    0:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,259656906128