Schneider Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  french door SFD540NF si

Reparaturtipps zum Fehler: Geht von selbst komplett aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Schneider french door SFD540NF si --- Geht von selbst komplett aus
Suche nach Schneider

    







BID = 1103737

RobHerr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geht von selbst komplett aus
Hersteller : Schneider french door
Gerätetyp : SFD540NF si
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Unser schneider frenchdoor, Typ reiche ich nach wenn es wichtig ist, schaltet sich imm3rwieder komplett aus. D.h. Auch die innenbeleuchtung funktioniert dann nicht mehr. Wenn ich ihn ausstecke bzw. Die Sicherung für 10 sek. Ausschalte springt erwieder ganz normal an. Er steht an dem Platz seit 2 Jahren, zwar etwas knapp, aber die Seiten werden nicht zu warm. Woran kann das liegen? Da sidebyside mag auch kein Kundendienst zum Gerät kommen, aus Angst er muss ihn runter tragen.
Freu mich auf hilfe, ACHTUNG LAIE

BID = 1103747

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,
ohne Daten geht hier nichts, wir sind nicht zum raten hier.

Warum sollte der KD nicht kommen ? Warum sollte er einen SBS tragen müssen ? Ich repariere ALLE Hausgeräte vor Ort, ich trage kein Gerät in die Firma oder zu mir. Einzig Kaffeevollautomaten werden sehr oft in der Werkstatt gemacht, oder ich hole eine Kleingewerbewaschmaschine für Lagerschadenreparatur ab, dann sind wir zu zweit. Großgewerbe werden vor Ort gemacht, egal was kaputt ist, eine 19kg Maschine wiegt 476kg die trägt man auch nicht weg.

Zur Sache: Elektronik auf Schaltnetzteilreglerdefekt untersuchen. Suche nutzen, das Thema Schaltnetzteilregler ist uralt und zu hunderten Gerätemodellen und Herstellerübergreifend ein weltweites Problem.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1103754

RobHerr

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo, danke erst mal.
Hatte schon mal ein Problem mit der Kiste. Nachdem ich die 6 KD. Firma hier in Nürnberg angerufen hatte. Die auch nicht kommen wollte, hab ich beim nächsten hinterfragt und eben genau diese Aussage erhalten. Dann hab ich mir nen Sprinter geholt und die Kiste hingefahren.
Werde ihn heute mal vorziehen, irgendwo muss ja das dähmlichr Typenschild sein. Dann bekommt ihr die restl.Daten. Soweit ich verstanden habe, sitzt der Schaltnetzteilregler, irgendwo auf der Platine. Diese wäre im Ganzen zu bekommen? Was kostet sowas ca. Für einen Schneider
Danke

BID = 1103756

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Nachdem ich die 6 KD. Firma hier in Nürnberg angerufen hatte. Die auch nicht kommen wollte

Da auch nur der Eteile und Infos bekommt der mit der Firma Verträge hat is das wohl klar warum die abwinken

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1103760

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
RobHerr hat am 30 Okt 2022 07:49 geschrieben :

Hallo, danke erst mal.
Hatte schon mal ein Problem mit der Kiste. Nachdem ich die 6 KD. Firma hier in Nürnberg angerufen hatte. Die auch nicht kommen wollte, hab ich beim nächsten hinterfragt und eben genau diese Aussage erhalten. Dann hab ich mir nen Sprinter geholt und die Kiste hingefahren.


Dann musst Du bei Schneider den KD bestellen, ich würde mangels Vertrag und Unterlagen auch abwinken.

Man kauft die Geräte, die auch hier in D von einer ausreichenden Anzahl KDT repariert werden, also Miele / Liebherr / BSH / Elux / WP die Exoten werden eben auch nur von Exoten repariert, oder gar nicht, weil die Vertriebsgesellschaft an Reparatur kein Interesse hat.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987645   Heute : 6648    Gestern : 8826    Online : 748        25.4.2024    20:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.4902639389