Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side by Side

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  16:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side

    







BID = 543421

tomjones1

Gerade angekommen
Beiträge: 11
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : SR-S24FTBS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,
letztens ist der gummischlauch zum einfüllen des eisbehälters an diesem festgefroren und die ganze einheit hat sich nicht mehr drehen können.
Ich habe diese komplet auseinander genommen, geichtet und wieder angeschlossen. jetzt ist der eisbehälter wieder in der richtigen psoition, und beim drücken des schwarzen kleinen knöpfchens unten am Gehäuse, macht e auch brav seinen Testlauf (dreht hin und wieder in die Ausgangsstellung)
Es kommt jedoch kein Wasser um den behälter aufzufüllen.
Das "normale" Trinkwasser was vorne an der Tür am Spender rauskommt, fliesst. nur in den Eisbehälter kommt nichts.
Der Gummischlaucht war mit wasser voll/zugefrohren. den hatte ich enteist, genau so wie das metallteil über welches er gestülpt wird...ohne erfolg.
gibt es eine reset-taste.oder eine test-taste ? oder ist evtl. irgend etwas durchgebrannt weil der schlauch ein paar tage zugeeist war ?

danke für tips !

Lg

Tom

BID = 543465

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Beim Testlauf sollte sich der Behälter auch wieder füllen.
Ich frage mich allerdings wie der Schlauch überhaupt anfrieren konnte, das geht eigentlich nicht da der ein Stück oberhalb der Schale sitzt um genau das zu verhindern. Deswegen wird der Silikonschlauch auch beim entleeren der Schale von dieser umgeklappt.
Ich vermute das das Magnetventil defekt ist oder das noch mehr zugefroren ist.
Hast du das Gefrierteil mal komplett abgetaut?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Aug 2008  9:38 ]

BID = 543819

tomjones1

Gerade angekommen
Beiträge: 11
Wohnort: münchen

durch welchen zufall auch immer, hatte sich der eisbehälter verkeilt, konnte nicht mehr maschinell gedreht werden somit floss wohl eine zweite ladung wasser auf den behölter und spätestens bei der dritten ist dann das ganze wasser in allen schläuchen gefroren.
ich hatte ganze ding jetzt auseinander gebaut, so dass die zahnräder wieder in der richtigen stellung waren und das drehen ermöglichten. den silikonschlauch und das oben rausschauende stück rohr enteist und dann hat es einfach länger gedauert bis wieder wasser geflossen ist.
ich war sa+so nicht daheim und siehe da, heute ist die schublade schon wieder zur hälfte mit eis gefüllt.
man muss dann wohl einfach warten biss er wieder anfängt wasser zu spenden und eis zu produzieren. fehler ist also behoben.

merci



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486049   Heute : 3099    Gestern : 7276    Online : 397        17.6.2024    16:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163688659668