Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RSG5PUPN Side by side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht zu 100%

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:12:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSG5PUPN Side by side --- Kühlt nicht zu 100%
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 1035854

Mcbibo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht zu 100%
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSG5PUPN Side by side
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Ich hab diese Kühlkombi geschenkt bekommen, nun möchte ich ihn zum eigengebrauch zum laufen bekommen.

Zum Fehler:

Verschenkt wurde er weil er nicht mehr auf die eingestellte Temperatur kommt, vereist war nichts.
Getauscht wurde bisher 2 Innenraum Sensoren und die 2 Defrost Sensoren.

Leider stimmen die angezeigten und eingestellten Temperaturen mit den realen nicht überein.

-20 Grad soll -10 Grad ist im Gefrier
+1 Grad soll +7 Grad ist im Kühl Abteil.

Der Kompressor Funktioniert und kühlt aber sehr schnell runter nur sobald er seine angebliche soll Temperatur erreicht hat steigt die temperatur wieder und der Kompressor fährt runter auf "Stufe 1" oder geht sogar ganz aus.

Die Umluft Ventilatoren funktionieren.

Das einzigste was offensichtlich nicht geht ist der ventilator hinten beim Kompressor, da weiß ich nun auch nicht wann dieser gehen soll.

Ich tippe auf ein elektronisches Problem.

Ist da etwas bekommt bei dem Modell oder allgemein das die temperatur Angabe vom Display vorne nicht stimmt.

MfG Daniel

BID = 1035857

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Möglicherweise schaltet der Verdichter herunter/aus, weil der Lüfter nicht dreht und die Temperatur am Verdichter zu hoch wird. Gesteuert wird der u.a. durch den Außensensor, der den Lüfter an die Umgebungstemperatur anpasst. U.U. ist auch der Lüftermotor defekt. Leider liegen mir für dieses Gerät keine Serviceunterlagen vor, kann also nicht bestimmen, wo das Teil verbaut ist und wie das Prüfprogramm zur Fehlerdiagnose gestartet wird.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036217

Mcbibo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

So neue Woche neue erkenntnis.

Es war die Steuerung für den C fan defekt also der Ventilator der die Wärme beim Kompressor und beim verflüssiger weg transportiert.
Jetzt hängt er einfach an einem 12v netzteil und läuft durch ist billiger als das Mainboard für 120euro.

3 Tage laufen lassen und mal schauen ob auch alle Gefäße mit wasser im gefrierteil gefroren sind


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922563   Heute : 7465    Gestern : 9237    Online : 554        18.4.2024    21:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109227895737