Samsung Kombi RSG5PUPN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Produktion Eiswürfel

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:02:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Samsung RSG5PUPN --- Keine Produktion Eiswürfel
Suche nach Samsung

    







BID = 928558

Petar07

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lappersdorf
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Produktion Eiswürfel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSG5PUPN
S - Nummer : C94343CB700052
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

haben seit 3 Jahren einen Side by Side Kühlkombination von Samsung angeschafft. Nun seit kurzem funktioniert das Gefrierteil nicht mehr richtig. Wir haben ihn auf -19° eingestellt welche er auch anzeigte wenn ich die Tür öffnete obwohl innen keine -19° waren. Da auch ein Eiswürfel Spender bzw. Eiswürfelfach vorhanden ist und es heiß draußen ist schalteten wir ihn ein mit dem Erfolg das keine Eiswürfel produziert wurden und der Temperaturschalter des Kompressors reagierte und alles ausschaltete. Nun war ein Servicetechniker da und wechselte den Inneraumfühler aus. Nun gibt es Tastenkombinationen bei Samsung um bestimmte Tests durchzuführen, leider habe ich keine beschreibungen dazu gefunden im Netz. Kennt jemand diese und deren Anleitung bzw. Analyse oder kann mir jemand dabei helfen den Fehler zu Analysieren bzw. Reparieren.

Dank in voraus

Petar Pavlovic

BID = 928565

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Temperaturschalter des Kompressors reagierte und alles ausschaltete. Nun war ein Servicetechniker da und wechselte den Inneraumfühler aus.

Was für Servicetechniker von wo?
Wenn der Kompressor sich komplett ausschaltet ist der Kompressor defect.
Sollte ein Innenraumfühler defect sein wird das angezeigt und das Gerät geht ins Notprogramm.

Zitat :
Kennt jemand diese und deren Anleitung bzw. Analyse oder kann mir jemand dabei helfen den Fehler zu Analysieren bzw. Reparieren.

Ja ist aber beim Hersteller unter Verschluß

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 928572

Petar07

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lappersdorf

Hallo Prinz,

danke für deine schnelle Antwort, der Service war im Auftrag von Samsung
er hat den Innentemperaturfühler im Gefrierteil gewechselt.

Der Kompressor bzw. der komplette Kühlschrank schaltet sie aus nach 30 min. Abkühlzeit kann ich ihn anstecken und läuft an.

Bei ihm sah ich diese Tastenkombination am Kühlschrank und war in der Hoffnung jemand kennt diese und deren Bedeutung.


Petar

BID = 928573

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der hat einen Invertermotor.
Entweder Kompressor defect oder Inverterboard oder
gaaaaaaaaaaaaaaaanz fießer Fehler keine richtige Kontakte beim Inverterboard bei den Steckern.
Ach so kann auch der Lüfter beim Kompressor sein

Da das ganze ja eh Kostenpflichtig war hast Du ne Rechnung und da sollte ein Ansprechpartner drauf stehen der bei dir war mit dem noch
mal in Verbindung setzen.


Zitat :
in der Hoffnung jemand kennt diese und deren Bedeutung.

Ja Ich kenne die aber Ich muß keinen Ärger rauf beschwören
gibt die Samsung raus OK.
Kann dir aber nen kleinen Tipp geben auf Ausländischen Servern findet man sowas aber nur in Englisch



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 12 Jun 2014 12:29 ]

BID = 928577

Petar07

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lappersdorf

Hallo Prinz,

Invertermotor wo sitzt der, der Lüfter beim Kompressor der Funktioniert und den Kompressor höre ich.

Den Servicetechniker habe ich erreicht als ich ihm die Symptome nante war die Antwort er müsse mit seinem Chef reden um eine Antwort zu wissen nun stellt sich die Frage wie kompetent dieser war.

Vielleicht könntest du mir per PN die Anleitung senden ich gebe diese sicher nicht weiter.

Was sehr komisch ist er hat den Temperatur Sensor gewechselt wenn ich die Türe öffne zeigt er mir -20° an obwohl innen gerade mal -1° hat.

Danke für alles

Petar

BID = 928579

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
den Kompressor höre ich.

Ja was den nun?

Zitat :
Der Kompressor bzw. der komplette Kühlschrank schaltet sie aus nach 30 min. Abkühlzeit kann ich ihn anstecken und läuft an.



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 928580

Petar07

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lappersdorf

Hallo Prinz,

das mit 30 min pause bezieht sich darauf wenn ich Eis herstellen lasse und der Kompressor die ganze zeit läuft ohne Eis zu machen er anscheinend überhitzt und dadurch der Thermostat bzw. die Temperaturüberwachung dann alles wegschaltet.

Gruß

Petar


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688006   Heute : 3900    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    10:02
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.10624480247