Samsung Kombi RSA1WTPE/XEF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor springt nicht an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:37:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Samsung RSA1WTPE/XEF --- Kompressor springt nicht an
Suche nach Samsung

    







BID = 782836

victra

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1WTPE/XEF
S - Nummer : 19214AAS300261W
Typenschild Zeile 1 : RSA1WTPE/XEF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Techniker,

habe vor 2 Jahren den og. Samsung gekauft.

Vor etwa 4 Wochen flog mein FI.....und das 2 mal am Tag......

In unregelmässigen Abständen, wobei der Kühlschrank immer an war!

So nachdem ich rausgefunden habe das es der KS war, habe ich mir eine FI freie Dose für den KS installiert und er lief wieder.

Gestern blinkte die Temp. am Gefrierfach.

Ausgeschalten und nach 10 min. wieder ein.
Nichts passiert.

Heute habe ich den Deckel ab und siehe da der Kompressor ist gühend heiß aber läuft nicht an.

Wenn ich in frisch anstecke, kam ein kurzes brummen und dann ein KLICK, das wars.

Hab den Starter und den Klixon vom Kompressor (MK4A5QR1U) abgesteckt und optisch alles OK, nur der Klixon war sau heiß, der Starter nicht.

Hab den KS abgesteckt für 2 Stunden, nen Lüfter aufgestellt und den Kompressor abgekühlt.
Als er kalt war wieder von vorn, nur jetzt brummt nix mehr sonder klickt nur noch und der Kompressor wird sau heiß.

Wenn ich den KS jetzt in ne FI gesichterte Dose steck, fliegt der FI sofort.

Gruß Alex



EDIT: Sinnlose Angabe beim Gerätetyp (Side by Side) geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Aug 2011 11:39 ]

BID = 783036

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Verdichter defekt. 400 - 500 Euro Rep.Kosten

BID = 783039

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es könnte auch der Kondensator sein!

Gruß
Peter

BID = 783254

victra

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Guten Morgen,

so nach 5 Tagen hab ich ihn mal angemacht und er ist sofort angesprungen und ist auch kalt aus den öffnungen gekommen.
5 Grad ist er runter dann war der Kompressor wieder aus .
Von Samsung hab ich noch nix gehört, aber die Bild Zeitung von mir !!!

Alex

BID = 783268

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Von Samsung hab ich noch nix gehört, aber die Bild Zeitung von mir !!!
Meinst du, daß die dein Foto auf die erste Seite bringen und dazu eine Schlagzeile:
"victra hat einen Kühlschrank -
KAPUTT !
"
?

BID = 783269

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Steht doch heute schon drin...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Aug 2011 12:28 ]

BID = 783317

victra

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
perl hat am 27 Aug 2011 11:57 geschrieben :

Meinst du, daß die dein Foto auf die erste Seite bringen und dazu eine Schlagzeile:
"victra hat einen Kühlschrank -
KAPUTT !
"
?



So wie ihr (perl und Mr. ED) schreibt, liegt euer IQ auf Niveau eines Steines der 2 Meter tief in der Erde vergraben ist.

Zum anderen habe ich schon mal an "Bild kämpft" geschrieben mit vollem Erfolg.

Alex

BID = 783384

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Ich gehe mal davon aus, das "WIR" auch aus 2m Tiefe einen Thread schließen können!! Moderatoren vor!!!
Wie sagt man so schön: Wer nicht will, der hat schon.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 783386

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Achja da haben sich die richtigen gefunden
Offtopic :

Der eine denkt das ein FI sinnlos ist und der andere das Bier lebenswichtig ist

oder wie es so schön heißt Bild Dir die Bildmeinung oder so ähnlich

BID = 783391

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

@ Bernd: !!!!!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 27 Aug 2011 22:12 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688499   Heute : 4393    Gestern : 12674    Online : 500        29.3.2024    10:37
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.627415895462