Samsung Kombi RS60FLSM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Eisbildung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:22:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung RS60FLSM --- Eisbildung
Suche nach Samsung Eisbildung

    







BID = 995636

edisch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: regensburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbildung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS60FLSM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin Elektriker somit Vorkenntnisse

ich habe einen Gebrauchten RS60FJSM (Anscheinend die USA Version vom RS60KJSM) gebraucht erworben. Der Vorbesitzer sagte mir, dass der Gefrierteil nach ca 3Wochen komplett vereist ist. Da er mit versicherte, dass er aber ohne Probleme Kühle, dachte ich mir, kann nix großartiges sein.

Habe in angesteckt und er Kühlt ohne Probleme (innerhalb 7stunden von +25grad auf -25gard)

Ich habe im Gefrierteil die Innere Rückwand demontiert und die Teile Durchgemessen.

So wie ich das sehe, sind zwei Abtauheizungen verbaut (rot-brauner Draht) die eine hat 250 Ohm (links oben wos zum Kompressor geht) und die andere ca 10k Ohm (rechts am Verdampfer), wobei diese immer Sprünge zischen 8kOhm und 15k Ohm macht.

Jetzt die Frage, Passen diese Werte? ist evtl der Abtausensor defekt?

ist der Abtausensor das Teil, in der Blauen Halbkugel?

ich danke schon mal vorab für die mühe des Lesens und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Gruß Tobias

BID = 995651

edisch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: regensburg

 

  

ich Nochmal...

Habe gerade gesehen, dass Werner4321 verm. das gleiche Problem hatte.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

benötige ich dieses Rep. Kit auch?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686175   Heute : 2069    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    7:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.667065858841