Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Rl34LS-Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Wärmetauscher vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:29:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rl34LS-Plus --- Wärmetauscher vereist
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

BID = 985460

Vossibaer80

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wärmetauscher vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rl34LS-Plus
S - Nummer : Y2FY4ADZ600828X
FD - Nummer : nicht zu finden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol

MoinMoin!!!

Ich habe seit ca 3 Monaten folgendes Problem mit meinen Samsung Kühlschrank.
Ich bemerkte den Fehler zuerst daran das dass obere Kühlteil (Kühlschrank) nur noch schlecht bzw. garnicht mehr kühlte.
Im Tiefkühlfach bemerkte ich das unter der untersten Schublade sich eine Eisfläche gebildet hatte.
Ich entfernte das Eis und baute die Rückwand auseinander.
Ich konnte feststellen das der "Wärmetauscher" komplett vereist war.
Also machte ich mich daran den "Eisblock" mit einen Föhn zu bekämpfen.
Nach dem zusammenbau funktionierte alles wieder wie es sollte.
Nun sind 2 Monate vergangen und das Spiel geht wieder von vorne los.
Kann mir jemand sagen woran es liegen kann???
1.Die drei Sicherungen auf der Platine sind i.o.
2.Die beiden Temperatursensoren im Eisfach haben bei Raumtemp. ca 5 Kilo OHM.
3.Die Auffangschale an der Rückwand ist komplett trocken und der "Ablaufschlauch" ist am Ende zusammengedrückt, ob das so richtig ist weiss ich net.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vossibaer80 am 20 Mär 2016 12:31 ]

BID = 985461

Vossibaer80

Gerade angekommen

Während ich geschrieben habe ist mir noch eine Sache eingefallen.
Selbst während ich den Kühlschrank abgtaut habe ist kein Wasser im Wasserauffangbehälter gelaufen. Das heisst für mich das der Ablauf theoretisch "verstopft" sein muss.
Ich löste den "Wärmetaucher" leicht von der Rückwand um an die Ablauföffnung zu gelangen.
Und siehe da es stand Wasser in der Mulde und lief nicht ab. Ich steckte einen Schraubendreher hindurch und das Wasser lief wieder an.

Könnte mir jemand sagen ob das alles war oder kann noch was Elektronisches bzw. Elektrisches Problem vorliegen.

Vielen Dank!!!!

Achtung ein Fehler hat sich eingeschlichen. das Gerät heisst "RL34LS-Plus"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vossibaer80 am 20 Mär 2016 13:14 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422084   Heute : 1124    Gestern : 5459    Online : 455        29.11.2024    9:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448248386383