privileg Kombi öko energiesparer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:31:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi privileg privileg öko energiesparer

    







BID = 504843

armervater

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : privileg
Gerätetyp : privileg öko energiesparer
Typenschild Zeile 1 : prod-nr. 255135-6
Typenschild Zeile 2 : priv.-nr. 7824
Typenschild Zeile 3 : ser.-nr. 1211269
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,liebe Gemeinde!

Bei meiner Kühl- u. Gefrierkombi haben sich so langsam die Türdichtungen verabschiedet. Ich bin ja ansonsten nicht mit 2 linken Händen gesegnet,aber ich bekomme einfach nicht heraus,wie die Türdichtungen befestigt sind und wie ich sie austauschen kann.
Es würde mich sehr freuen,wenn ich hier Hilfe bekommen könnte,denn profectis erteilt keine Auskunft,und wenn ich Material und die diversen Kosten zusammenrechne,kann ich schon beinahe einen neuen Kühlschrank kaufen.
Viele Grüße vom armen vater!

_________________
Ich lass mir gerne helfen,wenn ich nicht weiter weiß.

BID = 504897

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Bestell einfach eine komplette Tür. Ein Wechseln der Türdichtung, allein, ist immer ungewiss in seiner Erfolgsquote. Sind dann ca. 50€ mehr an Material aber an Zeitersparnis geht das von 1 Stunde bis unendlich.
Die Dichtungen werden, in der Produktion, vor dem Ausschäumen einfach eingesetzt und mit verschäumt.
Du müsstest jetzt die alte Dichtung peniepel entfernen und dann versuchen die Neue passgenau einzusetzen. Diese wird dann, in der Regel, nur wieder Zwischen Außen- und Innentür eingeschoben. Ob das eine dauerhafte Lösung ist, kommt auf Dein Geschick an.
Viel Glück.

BID = 505208

armervater

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo alexis,
was Du mir da sagst,klingt ja nicht gerade ermutigend.
Zeit hätte ich ja,aber wenn der Erfolg ungewiss ist...
Ist eben alles nur auf Umsatz getrimmt.
Trotzdem erstmal danke für Deine Mühe!
Grüße vom armen vater!

BID = 505469

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vielleicht findest Du ja eine gebrauchte Tür von einem Exemplar mit anderem Fehler.

z.B. www.verwendungszentrum.de

BID = 505561

armervater

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo sam,
danke für den Tip!
Habe gleich nachgesehen,aber nichts gefunden.
Naja,versuch ich es später nochmal.
Vielleicht klappt es ja.
Grüße vom armen vater!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689258   Heute : 5154    Gestern : 12674    Online : 449        29.3.2024    11:31
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212209224701