Privileg Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  ksv20042 Tiefkühlung kühlt nicht richtig

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  15:59:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg ksv20042 Tiefkühlung kühlt nicht richtig

    







BID = 536789

Woodrolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hanau
 

  


Woodrolf schrieb am 2008-07-24 18:08 :
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Typ: ksv 20042
S - Nummer : ser Nr. 33902770
Typenschild Zeile 1 : prod Nr. 658.754.7
Typenschild Zeile 2 : priv Nr. 40313
Typenschild Zeile 3 : cod 924100720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,

meine Privileg Kombie scheint das zeitliche segnen zu wollen.
Fehlerbild: Der Tiefkühlbereicht kommt laut Anzeige nur noch auf ca. -15°, fällt auch gern mal unter -11 ab und gibt dann Alarm. Der Kompressor läuft permanent, das Hitzegitter an der Rückseite wird nicht merklich warm, weder im oberen noch im unteren Bereich.
Der Steg der Kühl und Tiefkühlteil voneinander trennt ist ca 40-50°C warm, ebenfalls wird auf der rechten Geräteseite ungefähr mittig eine kleine stelle merklich warm.
Wenn ich in den verschiedenen Etagen des Tiefkühlteils Temperatur messe, komme ich im obersten Fach ungefähr auf die im Display angezeigte Temperatur, im untersten Fach komme ich problemlos auf -25°C

Ich habe das Gerät abgetaut, das Fehlerbild bleibt. ich habe das Gerät mal eine halbe Stunde vom Strom getrennt, das Fehlerbild bleibt.

Der Kühlteil ist vom Kühlverlust nicht betroffen.

Nach längerem Studium hier im Forum fürchte ich fast das entweder der Kühlkreis verstopft ist, Kühlflüssigkeit fehlt oder aber die Leistung des Kompressors nicht mehr ausreicht? Das wäre ein Totalschaden?

Der gute Privileg ist jetzt grad mal 4 oder 5 Jahre alt, wenns der Kühlkreislauf ist den ich ja nicht selbst richten kann, was würde eine Reperatur ungefähr kosten? Man kann sich ja nicht alle 4-5 jahre für 800Euronen nen neuen Kühlschrank kaufen *seufz*

Und die letzte Frage: Wenns schon n neuer sein muss, gibts irgendwelche go/no goes, hebt sich irgendein Hersteller von den anderen durch Zuverlässigkeit ab? Ich hab son bissl mit Bosch geliebäugelt.

Danke schonmal für die Antworten, viele Grüsse vom Woody.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woodrolf am 24 Jul 2008 18:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woodrolf am 24 Jul 2008 18:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woodrolf am 24 Jul 2008 18:11 ]

-Edit von sam2: 4. Edit von Holzrolf eingebaut-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Jul 2008 21:38 ]

BID = 536813

Woodrolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hanau

 

  

ich konnt nur 3 mal editieren, deswegen hab ich in dem Zitat noch die minuszeichen vor die Temperaturen editiert.

-Anmerkung von sam2: Die Edit-Zeit ist für User auf 30 Minuten nach ursprünglicher Erstellung des Beitrags begrenzt. Ich hab Deine Letztfassung nach oben übertragen, damit das hier nicht unübersichtlich wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Jul 2008 21:40 ]

BID = 536847

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
liest sich wie ne Blockierung eines Lüfters. Hab leider keinerlei Unterlagen zu diesem Gerät. Kannst Du mal ein Bild der Rückseite und des Innenlebens,ohne Ware, machen?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485864   Heute : 2914    Gestern : 7276    Online : 496        17.6.2024    15:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157690048218