Neff Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KS 942

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: KS warm, GT vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:23:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Neff KS 942 --- KS warm, GT vereist
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Neff

    







BID = 988422

Trito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gotha
Zur Homepage von Trito
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : KS warm, GT vereist
Hersteller : Neff
Gerätetyp : KS 942
S - Nummer : 000054
FD - Nummer : FD8806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Side by Side von Neff.

Vor einigen Wochen war der Kühlschrank komplett warm. Im Gefrierteil hinter der Abdeckung war alles vereist. Also abgetaut und das Eis aus der Belüftungsschlitze zum Kühlschrank entfernt. Geht wieder. Zumindest 2 Wochen lang. Dann passiert das gleiche Spiel wieder.

Die Heizspirale unten ist kalt, scheint aber sporadisch zu funktionieren (Spirale heiß, Wasser verdampft).

Woran kann das liegen?

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Michael







BID = 988439

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Läuft der Lüfter im GF???

BID = 988518

Trito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gotha
Zur Homepage von Trito

Danke für den Tipp!

Es sieht so aus, als schaffe es der Lüfter nicht, aus eigenen Stücken anzulaufen. Mit einem leichten Schubs dreht er sich dann irdengwann wieder. Ist jetzt der Lüfter defekt oder die ansteuernde Elektronik? Ersatzteile wo?

BID = 988523

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Lüfter erneuern.

Lüfter kann ich gerne nachschauen, ob ich noch einen habe...

BID = 988525

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hast eine PN

BID = 988556

Trito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gotha
Zur Homepage von Trito

Danke für das Angebot, Derhammer!

Ich habe den Lüfter ausgebaut und dabei festgestellt, dass er hinten mit einem kleinen Gummipfropfen verschlossen ist. Da habe ich etwas von meinem guten Ventilöl reingetropft. Und siehe da: bis jetzt läuft er einwandfrei wieder an. Ich behalte das im Auge.

Ich komme auf dein Angebot zurück, falls die Lösung dauerhaft keinen Erfolg zeigt.

Nochmals Danke!
Michael


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923335   Heute : 8237    Gestern : 9237    Online : 518        18.4.2024    23:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,174846887589