Miele Kombi KFN 37452 iDE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Eisw / läuft permanent

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:12:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Miele KFN 37452 iDE --- keine Eisw / läuft permanent
Suche nach Miele KFN

    







BID = 1083433

faei01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Eisw / läuft permanent
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KFN 37452 iDE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass meine Gefrierkombi (Einbaueinheit) auffällig ist:

a) Es werden keine Eiswürfel produziert
b) Der Kompressor läuft ununterbrochen
c) Die Kühlleistung ist nach meiner Einschätzung schwach

Es hat vor einigen Wochen angefangen, dass mir aufgefallen ist, dass der Kühlschrank merklich brummt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er häufiger läuft oder ob es mehr Resonanz gibt. Jedenfalls habe ich damals die Einheit ausgeschaltet und an den Füßen herumgedoktort (Filz darunter gelegt, die Füße auf Kontakt gedreht). In der ganzen Zeit (20 min?) war die TK-Tür offen, damit ich dran kam.

Seitdem ist mir aufgefallen, dass keine Eiswürfel mehr produziert werden. Gespült habe ich. Das Fach ist leer.

Meine These ist, dass die Temperatur zu hoch ist?

Anbei ein Messmitschrieb eines Temperatursensors. Dieser liegt im TK in der zweiten Schublade. Gestern Abend habe ich die TK-Tür wieder länger aufgemacht: Ich habe mit der Wasserwaage kontrolliert (perfekt ausgerichtet) und per Taschenlampe die Türdichtung kontrolliert - keine Auffälligkeit. Ich habe ihn darauf per SuperFrost bis zum Morgen laufen lassen und seitdem wieder normal. Zieltemperatur auf -17 °C.

Kann es sein, dass in 20 h der TK nur in der Lage ist, den Inhalt, bzw. die Luft am Sensor nur von -7 auf -15 °C zu kühlen?

Der Kompressor läuft permanent. Ohne SuperFrost mit 50 dB (viel zu laut, nervt!) und mit SuperFrost auf ca. 35 dB.

Da stimmt doch was nicht? Was meint ihr? Es ist ein NoFrost-Gerät. [/img]




BID = 1083434

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Klingt nach einer größeren Neuanschaffung...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083435

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ohne SuperFrost mit 50 dB (viel zu laut, nervt!)

Nö Normal SBS KG Lärmen mit 49dB, 100 hat ein Presslufthammer
Das Gerät hat einige Lüfter drinn dann hättest Du ne ganz normale Gurke kaufen müßen.

Ausräumen und drei Tage mit offenen Türen stehen lassen ist dann wieder alles gut darfst Du Fehler suchen wenn nicht ist er nen Fall für die Tonne

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1083437

faei01

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Abtauen wäre eine Idee, danke.

Wofür steht SBS KG?

BID = 1083438

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

Side-by-Side Kühlschrank?

BID = 1083444

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
prinz. hat am 15 Jun 2021 20:25 geschrieben :


Zitat :
Ohne SuperFrost mit 50 dB (viel zu laut, nervt!)

Nö Normal SBS KG Lärmen mit 49dB, 100 hat ein Presslufthammer


Ist ein Einbaugerät mit Eiswürfelapparatschik und Wassertank dafür.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Jun 2021 10:35 ]

BID = 1083446

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Kiste wurde ab 2013 gebaut. Hast Du Garantieverlängerung 10 Jahre ? -> Nutzen...

Als erste Maßnahme alles ausräumen und 3 Tage radikal abtauen lassen. Neu starten, Temperaturverhalten beobachten. Wurde irgendwann mal die Tür offen stehen gelassen im Gefrierfach sei es auch nur 1cm für wenige Stunden ? ?

Ansonsten würde ich den Werkkundendienst rufen, dieser kann bei Totalschaden kurz nach der gesetzlichen Garantie, eine Kulanzbeteiligung aussprechen, sollte tatsächlich die Kälteleistung des Kältesystems unzureichend sein.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686091   Heute : 1985    Gestern : 12674    Online : 315        29.3.2024    7:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,44655585289