Miele Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  K 9558 IDF

Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht mehr autom

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:07:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Miele K 9558 IDF --- Tür schließt nicht mehr autom
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Miele IDF

    







BID = 1066143

zorro57

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tür schließt nicht mehr autom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 9558 IDF
S - Nummer : 73/08 11 79870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und hoffe hier Hilfe zu bekommen. In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Mein Nachbar bat mich heute ihm zu helfen und den zugesandten Schliessdämpfer für seine Miele Kühl-Gefrierkombi
K 9558 IDF zu montieren.
Kein Problem, die Arretierungsklammern auf beiden Seiten lösen und den alten Dämpfer rausnehmen.
Dieser ist auch definitiv defekt, denn die Kolbenstange ist ganz ölig und das Öl lief auch auf die Zeitung aufvdievichbihn abgelegt habe.
Mein Nachbar hatte beim Miele Service schon anhand der Gerätenummer einen neuen Dämpfer bestellt.
Den habe ich eingebaut und siehe da, auch dieser schließt die Tür nicht mehr automatisch.
Nun ist die Kombi von 2007, kann es sein das die Scharniere mittlerweile so schwergängig sind das diese der Grund für das Problem sind??
Und; ich selbst habe einen Liebherr Kühlschrank von 2016 mit dem selben Dämpfer. Alles sieht auf den ersten Blick gleich aus. Einen Grund für das Problem vermag ich nicht erkennen. Ich meine auch schon gelesen zu haben das Liebherr die Geräte für Miele baut . Deshalb meine Frage: könnte man Scharniere von einer Liebherr Type einbauen. Und wenn, von welcher.
Ich würde mich freuen wenn mir die Experten hier helfen könnten.
Schon mal Dank im Voraus.
Gruß
zorro

BID = 1066163

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die Äquivalenzliste Miele <> Liebherr ist das zweitbestgehütete Geheimnis nach den Detailschaltplänen der Elektroniken. Keine Chance, außer man erkennt das Liebherr Scharnier wieder, wobei die fast alle gleich sind.

Ja, Liebherr baut für Miele.

Ja, defekte Scharniere können die Tür so schwergängig machen, daß die "Zuziehhilfe" (KEINE Türschließautomatik !!) es nicht packt.



Hier: https://kremplshop.de/artikel/search/produkt/K%209558%20IDF/1 wird sogar das Liebherr Scharnier angegeben, wobei das teurer als bei Miele ist !!

Miele:
7187841 - Scharnier re.oben,li.unten 36,81 EUR netto

7187831 - Scharnier re.unten,li.oben 36,81 EUR netto

Brutto 43,80 je Stück.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1066193

zorro57

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo driver
und Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
Mein Nachbar wird die Scharniere bestellen ( dann wohl doch die von Miele:-) und ich werde die wohl einbauen und danach von Erfolg oder Misserfolg berichten,

Danke nochmals für die Hilfe!
Gruß
zorro


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936826   Heute : 4167    Gestern : 9165    Online : 478        20.4.2024    14:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,338443040848