Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Premium No Frost

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zu hohe Temp.

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Premium No Frost --- zu hohe Temp.
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr Frost

    










BID = 834059

frankpp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Idstein
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : zu hphe Temp.
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Premium No Frost CN 3556-20 (aus dem Lieferschein)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

erst mal muss ich mich entschuldigen, weil ich nicht alle Felder ausfüllen kann. Ich finde das Typenschild einfach nicht!
Kann mir da jemand einen TIP geben innen / aussen. Kühlteil Gefrierteil, Rückwand, nichts gefunden.....

Der Fehler äussert sich wie folgt:

Der Kühlschrank hat ein LCD für Kühl und Gefrierfach.
Auf dem wird die aktuelle Temp. angezeigt.
Jetzt steht der Kühlteil auf 6°C wenn ich z.B. morgens draufschaue, steht da 11°C oder mal 6°C aber innen ist es zu warm, aber der Kompressor läuft nicht. Es gibt auch keinen Alarm. Wenn ich dann z.B. auf Supercool gehe oder den Ventilator einschalten will tut sich nichts.

Schalte ich das Gerät komplett aus, über den Button für das Gefrierfach und danach wieder an steht im Display 11°C oder 2 Grad höher als vor dem ausschalten und der Kompressor läuft an.

Ich Vermute Elektronik oder Fühler Fehler?

Tips zur Eingrenzung wären hilfreich.

Danke

Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankpp am 14 Jun 2012 18:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankpp am 14 Jun 2012 18:29 ]

BID = 834077

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Messe die Fühler durch und poste die Werte






BID = 834337

frankpp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Idstein


Zitat :
derhammer hat am 14 Jun 2012 20:56 geschrieben :

Messe die Fühler durch und poste die Werte


Hallo Danke erst mal für die Antowrt.

Kühhschranktemp. 11°C
Froster -18°C

Da ich die Kabelwege nicht alle verfolgen konnte habe ich nur die Steckerfarben aufgeschrieben und die Werte

rot 9,88k
grün 24,6k
schwarz 43k
weiß 47,5k
gelb/sw 0,5 OHM .... kaputt???

Gruß
Frank

sonst ist die Steuerung ja echt einfach gehalten 2 ATMEGAS und ein paar 230V Bauteile ...

Gruß
Frank

BID = 834621

frankpp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Idstein


Zitat :
derhammer hat am 14 Jun 2012 20:56 geschrieben :

Messe die Fühler durch und poste die Werte


Hallo derhammer,

habe ich gemacht wäre gut, wenn ich eine Antwort bekommen könnte. Das ständige Ein/Ausschalten nervt

Vielleicht würde mir aich schon eine Übersetzungstabelle für die Farben der Fühler weiterhelfen.

Danke
Frank

BID = 834690

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal Fotos der Elektronik mit den Kabeln und Steckplätzen.

BID = 835102

frankpp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Idstein


Zitat :
derhammer hat am 19 Jun 2012 18:43 geschrieben :

Mach mal Fotos der Elektronik mit den Kabeln und Steckplätzen.


Jop habe ich gemacht, ist nicht so einfach, wenn das Teil noch in Betrieb ist und nicht richtig kühlt :-)






[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankpp am 23 Jun 2012 11:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankpp am 23 Jun 2012 11:40 ]

BID = 835118

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Tausche mal den gelb/sw. Fühler aus.

BID = 835119

frankpp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Idstein


Zitat :
derhammer hat am 23 Jun 2012 14:14 geschrieben :

Tausche mal den gelb/sw. Fühler aus.

Ok, habe ich mir schon gedacht

Kriege ich den hier im Shop oder wo navh muss ich suchen.
Gibts da ne spezielle Teilenummer?

Danke
Frank

BID = 835124

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Bei Liebherr anrufen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163558283   Heute : 2420    Gestern : 23327    Online : 538        22.1.2022    5:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.99149918556