Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Premium Aspera

Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf dicht + Überhitzung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  17:42:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Premium Aspera --- Ablauf dicht + Überhitzung
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr

    







BID = 955191

horst-philip

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ablauf dicht + Überhitzung
Hersteller : Liebherr Premium
Gerätetyp : Aspera
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das Gerät ist eine Kühl-Gefrierkombi Typenschild habe ich leider keines gefunden vorne steht Liebherr Premium hinten Aspera siehe Foto.

Der Ablauf im Kühlschrank ist dicht, das Wasser läuft nicht mehr ab weshalb ich ihn auf die Seite gerückt habe.

Hinten sah ich dann das was man auf den Fotos sieht, irgendeine schwarze geschmolzene Masse, ob das ein Klebeband war kann ich nicht beurteilen.

Die Kombi wurde vom Vormieter übernommen.

Ich wäre dankbar über eine Info wie ich den Ablauf reinigen kann das das Wasser wieder abläuft und da das hinten meines Erachtens nicht normal ist was ich prüfen bzw beachten muss.

Vielen Dank













BID = 955254

horst-philip

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: München

 

  

Typenschild gefunden, leider weiß ich nicht wie ich den oberen Beitrag editiere um das Modell genau zu beschreiben.



BID = 955259

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das schwarze ist normal Geräuschdämpfung die sich in Ihre Bestandteile zerlegt
Ablauf erreichst Du von Innen
Gerät sieht unter aller Sau aus - putzen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 955261

horst-philip

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: München

Hi,

danke für die Antwort.

Gerät sieht unter aller Sau aus, von innen wird es immer sauber gehalten, was meinst Du genau muss das hinten auch geputzt werden?

Geht der Ablauf da hinten runter?

Gruß

BID = 955262

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Ja, der ganze Schmodder kommt aus dem Abfluss. In der Schale soll das Wasser verdunsten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955321

horst-philip

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: München

Ok, die Schale wird heute gereinigt.

Der Abfluss von innen ist ja noch dicht, wie bekomme ich den wieder sauber kann man da Essig-Essenz reinschütten oder ist das zu ätzend?

BID = 955360

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ist der denn vereist der Ablauf?
Wenn nicht, was habt ihr denn da reingeschüttet?
Normalerweise verstopfen die bei regelmäßiger Reinigung nicht so schnell....

BID = 955550

horst-philip

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: München

Ist sicher nicht verreist.

Der Kühlschrank wird seit Übernahme vor 4 Jahren immer sehr sauber gehalten (innen) das diese Schale zu reinigen ist wusste ich nicht, wo der Dreck herkommt auch nicht.

BID = 955552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Schieb mal einen dünnen Draht durch den Ablauf. Da wird sich der gleiche Dreck, Schimmmel o.ä. festgesetzt haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955585

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Schimmmel ist ja schon mächtig übel, mehr noch als Schimmel. Aber: Ganz übel wäre latürnich Schimmmmel, denn der ist das Schlimmmmste überhaupt...

SCNR...


Ähemm,

ja, erstmal den Abflußschlauch reinigen.
Wie Mr.Ed schon schrub, ein Draht, nach innen durchgeschoben, zeigt dann schön, wo innen der Abfluß ist - und da wird einiger Schmodder von den Vorbesitzern drin sein...!

Eine typische "Ekelfalle" bei nahezu allen gebrauchten Kühlgeräten.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 955587

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
Wer macht den so etwas und sperrt einen Gaul in einen Kühlschrank


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 955588

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
DDaa hhaatttt wwoohhll ddiiee TTaassttaattuurr ggeepppprreelllltt..



Zitat :
Wer macht den so etwas und sperrt einen Gaul in einen Kühlschrank
Ein Metzger verkauft hier u.A. auch mal Schimmelfleisch
Und das schon seit über 100 Jahren.
Klopse und Sauerbraten gibt's aber auch in Dosen, die braucht man nicht kühlen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Mär 2015 17:36 ]

BID = 955800

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Mit einem glatten Draht stößt man ja eigentlich nur ein Loch in den Knaster, das sich schnell wieder schließt. Ich mache das immer so: Ich habe bei einem Stück einer Ader aus einer NYM-Leitung mit einem Querschnitt von 1,5 mm2 ein Ende von etwa 10 cm um einen Bleistift gewickelt. Die entstandene Spirale habe ich so lange gezogen, bis sie ein wenig stramm durch das Röhrchen passte. So lässt sich weitgehend die komplette Innenwand erreichen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486373   Heute : 3423    Gestern : 7276    Online : 381        17.6.2024    17:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132339954376